HoloNetz-Kurznachrichten KW 18/2020

Der Comic-Vertrieb nimmt langsam wieder Fahrt auf und auch die News stehen nicht still. Passend zum anstehenden Star Wars-Tag haben wir Infos zu anstehenden Events für euch, sowie einige Videospiel-Neuigkeiten, die ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Viel Spaß beim Lesen!


Highlights der Woche

In den vergangenen Tagen haben wir euch über die Verzögerungen im Buchhandel und die Wiederaufnahme des Comicvertriebs informiert.

Außerdem gab es eine ganze Menge Infos zu Der Aufstieg Skywalkers: von Panini gab es eine Leseprobe zum Jugendroman, während Florian die englische Variante rezensiert hat. Ebenfalls rezensiert wurde die 4K Blu-Ray.

Am Freitag erschien eine weitere Folge des JediCast, in dem dieses Mal die Serie The Mandalorian ausführlich besprochen wurde.


Zeichnung der Woche

Auch diese Woche bereichert uns Dave Filoni wieder mit einer Zeichnung zur neusten Episode The Clone Wars, die er auf Twitter teilte.


Gaming-News: Updates für Battlefront II eingestellt und Jedi: Fallen Order gewinnt Preis

Im Videospiel-Bereich gibt es diese Woche gleich zwei spannende Nachrichten. Zum einen werden Updates für Battlefront II nun eingestellt, nachdem es 25 kostenlose Erweiterungen des Spiels gab. Alle Infos dazu könnt ihr bei EA.com im Brief an die Spieler nachlesen.

Erfreuliche Nachrichten gibt es zum anderen für Jedi: Fallen Order, das sich über den deutschen Computerspielpreis in der Kategorie „Bestes internationales Spiel“ 2020 freuen kann, wie auf Twitter verkündet wurde.


Neo Magazin Royale covert The Mandalorian-Soundtrack

Wer regelmäßig das Neo Magazin Royale verfolgt hat es vielleicht schon gesehen: Das RTOEhrenfeld hat das Thema aus The Mandalorian gecovert, und zwar aus dem Home Office!


Virtuelle Convention am Star Wars-Tag

Am 4. Mai ist Star Wars-Tag und passend dazu finden jedes Jahr einige Aktivitäten statt. Durch die aktuelle Situation laufen diese nun von zu Hause aus und über das Internet ab: May the 4th Be With You und Revenge of the 5th beeinhalten verschiedenste von ReedPop organisierte Events – von Live-Tweet-Sessions der Filme und Serien bis zu Q&As ist alles dabei. Bei TheHollyWoodReporter.com könnt ihr euch den gesamten Plan über die zwei Tage anschauen.
Außerdem sammelt BookCon auf Twitter Fragen für ein Q&A mit Star Wars-Autoren, das im Rahmen der Convention auf Facebook stattfinden wird.


Online-Vorstellung von William Shakespeare’s Star Wars

Ebenfalls zum Star Wars-Tag wird es eine Vorstellung von Ian Doeschers Shakespeare-Fassungen von Star Wars geben. Das Event findet auf Zoom statt und man kann sich kostenlos dafür anmelden.


Neue Folge Galaxy of Adventures

In der neusten Folge Galaxy of Adventures mit dem Titel „The First Order vs. The Resistance“ geht es um den Konflikt der Fronten aus der Sequel-Trilogie. Wie immer ist sie auf dem Star Wars Kids-Kanal auf YouTube verfügbar.


Was sagt ihr dazu, dass es keine weiteren Updates für Battlefront II gibt? Wie gefällt euch die Idee der virtuellen Star Wars-Convention und werdet ihr mit dabei sein? Lasst es uns gerne wissen!

Kommentar hinterlassen