HoloNetz-Kurznachrichten KW 10/2020

Eine Menge neuer Comic-Cover, Star Wars-Darsteller in Deutschland, Diego Luna im Interview und ein ominöser Videospiel-Fund… all das und noch viel mehr haben wir diese Woche für euch in den Kurznachrichten! Wir wünschen viel Spaß beim Lesen und Schauen!


Highlights der Woche

Diese Woche haben wir für euch ein Interview mit den Beteiligten an The High Republic übersetzt.

Zudem gab es einige neue Leseproben, wie etwa zu Das Alphabet-Geschwader und Queen’s Peril. Shadow Fall hingegen bekam eine Inhaltsangabe.

Apropos Inhalte, was ihr auf Disney+ an Star Wars-Inhalten bekommt haben wir euch auch zusammengefasst. Und auch die Verlage gaben einige Infos heraus, so etwa das Winterprogramm von Blanvalet, Paninis Cover zu Der Aufstieg Kylo Rens und Infos zum Neustart von Star Wars Adventures bei IDW.


Zeichnung der Woche

Auf Twitter hat Zeichner Aaron Kuder Bilder zum Entstehungsprozess des Variantcovers zu Darth Vader #3 von ihm und Richard Isanove geteilt. Mehr dazu unten bei den Variants!


Star Wars-Darsteller kommen nach Dortmund

Star Wars: Episode III Revenge of the Sith
Star Wars: Episode III Revenge of the Sith

Am 2. und 3. Mai findet in Dortmund die German Comic Con Dortmund Spring Edition statt. Obwohl ein besonderer Fokus auf die Serie Pretty Little Liars gelegt wird, kommen auch einige bekannte Star Wars-Darsteller zur Convention. Wer es also nicht zur Star Wars Celebration schafft hat im Mai die Chance Hayden Christensen, Ian McDiarmid, Alan Fernandes oder Femi Taylor zu treffen.


Weitere Auflagen für The Rise of Kylo Ren

Die Comic-Miniserie The Rise of Kylo Ren kommt bei den Lesern extrem gut an. Heft #1 kann sich bereits auf eine vierte Auflage freuen. Dies hat Zeichner Will Sliney auf Twitter mitgeteilt.


Alle fünf Battle Tales-Cover veröffentlicht

Via PREVIEWSworld gab es für die komplette The Clone Wars: Battle TalesMiniserie sowohl die Hauptcover als auch das jeweils davon abgeleitete Variantmotiv von Derek Charm. Auch von Mike Oeming gibt es ein passendes Variantcover. Hier seht ihr alles im Überblick:


The Mandalorian Staffel 2: Gina Carano beendet Dreh

Durch Gina Caranos neusten Post auf Instagram konnten wir erfahren, dass Staffel zwei der Serie The Mandalorian den Dreh abgeschlossen hat beziehungsweise zumindest alle Szenen mit Cara Dune abgedreht sind. Die Staffel erscheint voraussichtlich diesen Oktober.


Diego Luna bei der Tonight Show

Cassian Andor-Schauspieler Diego Luna war diese Woche zu Gast bei Jimmy Fallon in der Tonight Show. Dort hat er nicht nur vage über seine Disney+-Serie gesprochen, sondern auch seine Liebe zu Jabba aufklären können. Aber seht selbst:


Neues Star Wars-Videospiel entdeckt

Vor kurzem hat ein Bot ein neues Spiel im Playstation-Store gefunden und dies auf Twitter gepostet. Der Titel ist Project Maverick und das Spiel wirkt wie eine Art Flugspiel. Was genau hinter diesem Fund steckt ist noch unklar, wir werden euch über offizielle Ankündigungen auf dem Laufenden halten.


Variants der Woche

Für Darth Vader #3 gibt es Variantcover von Aaron Kuder und Chris Sprouse.
Doctor Aphra #1 bekommt Variants von Chris Sprouse und Ashley Witter.


Werdet ihr die Comic Con Dortmund besuchen? Und was sagt ihr zu dem neu entdeckten Videospiel? Lasst es uns gerne wissen!

Kommentar hinterlassen