Del Rey: Neue Inhaltsangabe zu Thrawn Ascendancy: Chaos Rising

Nachdem wir euch gestern bereits ein bisschen mehr zum Inhalt von Shadow Fall: An Alphabet Squadron Novel verraten konnten, geht es heute weiter mit Chaos Rising, dem ersten Band der Thrawn Ascendancy-Trilogie über die jungen Jahre des späteren imperialen Großadmirals. Was Autor Timothy Zahn diesmal für sein blauhäutiges Wunderkind geplant hat, können wir euch in der ausführlichen Inhaltsangabe darlegen, die Del Rey via PenguinRandomHouse.com veröffentlicht hat. Das Buch erscheint zwar erst im Oktober, aber so gibt es immerhin bereits einen Vorgeschmack…

Thrawn Ascendancy: Chaos Rising (Dienstag, den 1. September 2020)

Thrawn Ascendancy: Chaos Rising (01.09.2020)
Medium:Roman
Mitwirkende:Timothy Zahn - Autor
Cover:Sarofsky Design
Verlag:Del Rey (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Hardcover
  • 400 S.
  • 978-0-593-15768-8
  • $28,99 USD
Reihe:Thrawn Ascendancy
Ära:Galaktische Republik
Timeline:19 VSY
Affiliate-Links:

Verlagsinfo

Entdeckt Thrawns Ursprünge innerhalb des Reichs der Chiss im ersten Band einer epischen neuen Star Wars-Trilogie von Bestsellerautor Timothy Zahn.

Jenseits des Randes der Galaxis liegen die Unbekannten Regionen: chaotisch, unerforscht und kaum passierbar, wo Geheimnisse und Gefahren gleichermaßen verborgen liegen. Und in jenem wirbelnden Chaos liegt das Reich der Chiss, die Heimat der rätselhaften Chiss und der Neun Herrschenden Familien, die sie anführen.

Der Frieden im Reich der Chiss, ein Leuchtfeuer der Ruhe und Stabilität, liegt infolge eines wagemutigen Angriffs auf die Chiss-Hauptstadt, die keine Spur des Feindes hinterlässt, in Trümmern. Verblüfft entsenden die Chiss einen ihrer klügsten jungen Militäroffiziere, um die verborgenen Angreifer ausfindig zu machen. Ein Rekrut, der ohne Titel geboren, aber in die mächtige Familie der Mitth adoptiert wurde und dem man den Namen Thrawn gegeben hatte.

Mit der Macht der Expansionsflotte im Rücken und der Hilfe seiner Kameradin Admiral Ar’alani beginnt er, Antworten zu finden. Doch als Thrawns erstes Kommando tiefer in den Bereich des Weltraums vordringt, den sein Volk nur als „das Chaos“ bezeichnet, erkennt er, dass die Mission, die man ihm gegeben hat, nicht das ist, was sie zu sein scheint.

Und die Bedrohung für das Reich der Chiss hat erst begonnen.

Erläuterungen

Die Erstauflage dieses Hardcovers besitzt einen blauen Schnitt sowie blaue Veredelungen und Seitenränder im Inneren.


(Bilder via StarWars.com)

Was haltet ihr von dieser Inhaltsangabe? Und was erhofft ihr euch von der neuesten Thrawn-Trilogie?

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar