HoloNetz-Kurznachrichten KW 46/2019

Die erste Star Wars Live-Action Serie The Mandalorian ist gestartet! Deswegen drehen sich auch viele der News der Woche um die Serie. Hier bekommt ihr den Soundtrack zur zweiten Folge, eine kleine Info zum Drehstart der zweiten Staffel sowie einige neue Variants. Viel Spaß beim Lesen!


Highlights der Woche

Diese Woche hat Julian für euch Thrawn: Allianzen rezensiert. Außerdem gab es Infos zu Marvels „Launch Parties“ im kommenden Januar.

Neben neuen Clips zu The Mandalorian konntet ihr auch den Soundtrack der ersten Folge hören.


Zeichnungen der Woche

Die Zeichnung der Woche ist dieses mal ein von Anton Grandert angefertigtes Poster und dessen Prozessskizzen für Battlefront. Gefunden haben wir diese bei Phil Szostak auf Twitter.


Soundtrack der zweiten The Mandalorian-Folge

Auf YouTube könnt ihr euch wie schon bei der ersten Folge nun auch den Soundtrack zur Folge „The Child“ anhören! Komponiert wurde diese von Ludwig Göransson.


Erste Variants zu Empire Ascendant

Neue Variants zur Comic-Reihe Empire Ascendant sind da – und sie geben erste Hinweise auf die Story. So sehen wir etwa Doktor Aphra auf einem Tauntaun (gezeichnet von Patrick Zircher) und Darth Vader mit gezücktem Lichtschwert (gezeichnet von Giuseppe Camuncoli)! Empire Ascendant #1 erscheint am 18. Dezember. Der Vollständigkeit halber ist hier auch das bereits früher veröffentlichte Variant von Michael Golden zu sehen.


Arbeit an Staffel 2 von The Mandalorian hat begonnen

Via Instagram hat Autor und Produzent Jon Favreau mit diesem Bild mitgeteilt, dass er sich am Set der zweiten Staffel The Mandalorian befindet. Zu sehen ist lediglich der Helm des Kopfgeldjägers vor einem sandigen Hintergrund.

View this post on Instagram

Greetings from the set of #TheMandalorian season 2

A post shared by Jon Favreau (@jonfavreau) on


Neue Star Wars Kids-Videos

In Let’s Draw Star Wars wird diese Woche eine Lothkatze gezeichnet. Die Fun Facts drehen sich um Rey und in By the Numbers wird jede Sprache der weit, weit entfernten Galaxis gezählt.


Variantcover zu The Rise of Kylo Ren

Gleich drei Variants gibt es zu The Rise of Kylo Ren #1! Neben einem Variant von Carmen Carnero und einem Filmvariant gibt es ein Actionfigur-Cover, das Ben Solo in Jedi-Roben zeigt. Die erste Ausgabe des vierteiligen Comics erscheint zeitgleich mit dem Kinofilm Der Aufstieg Skywalkers und Empire Ascendant #1 am 18. Dezember.


Wie gefällt euch der Soundtrack von The Mandalorian? Was sagt ihr zu den neuen Variants? Lasst es uns gerne wissen!

Kommentar hinterlassen