HoloNetz-Kurznachrichten KW 31/2019

Zum Start in den August haben wir für euch spannende News zum Star Wars Reads-Monat, Neuheiten von Fantasy Flight Games und viele tolle Variantcover. Wir wünschen viel Vergnügen beim Lesen!

Jedi-Bibliothek 2.0

Wie ihr an den Teasern der vergangenen Wochen bereits sehen konntet arbeiten wir an einer Generalüberholung unserer Seite: neues Design, neue Datenbank, neue Timelines, neue Sammlung, alles neu! Aktuell läuft der Beta-Test und wenn ihr noch mittesten wollt, schickt uns eine kurze Mail an beta@jedi-bibliothek.de. Wir freuen uns darauf, die neuen Features mit euch zu teilen, und werden euch nochmals gesondert warnen, bevor wir die neue Seite freischalten, weil damit auch eine vorübergehende Unerreichbarkeit unseres Internetauftritts einhergehen wird.

Highlights der Woche

Diese Woche hat Ines für euch Thrawn: Treason rezensiert. Passend zur Rezension könnt ihr das Buch mit exklusivem Pin gewinnen. Außerdem hat Tom-Michael ein Interview mit Zoraida Córdova zu A Crash Of Fate übersetzt. Florian hat heute Morgen auch seine Rezension dazu veröffentlicht.

Zeichnungen der Woche

Via Twitter gab es diese Woche wieder einen Einblick in den Leia: Princess of AlderaanManga, basierend auf dem Roman von Claudia Gray. Geteilt wurden die Zeichnungen von Mangaka Haruichi.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Star Wars Reads 2019

Auch diesen Oktober findet wieder Star Wars Reads statt. Das einmonatige Lese-Event fokussiert sich auf die Literatur des Star Wars Universums und beinhaltet Gewinnspiele, Rabattaktionen und vieles mehr. Alle weiteren Infos findet ihr auf StarWars.com. Sobald der DK-Verlag uns mitteilt, was dieses Jahr für Deutschland an Aktionen geplant ist, lassen wir es euch wissen!

Fantasy Flight Games stellt Neuheiten vor

Bei der Gen Con in Amerika hat Fantasy Flight Games einige Brettspiel-Neuheiten vorgestellt. Interessant sind dabei besonders die zwei neuen Erweiterungen für Star Wars: Armada, welche bisher nur aus Literaturquellen bekannt waren. Dabei handelt es sich um die Schiffe Nadiri Starhawk und den Sternenzerstörer der Onager-Klasse. Alle Infos zu den vorgestellten Inhalten findet ihr bei StarWars-Union.de. Außerdem könnt ihr euch die Aufzeichnung des Panels ansehen.

Neue Star Wars Kids-Videos

Auf dem Star Wars Kids-Kanal gab es diese Woche eine neue Folge Let’s Make Star Wars, in der vorgestellt wird, wie man sich selbst ein Spielzeugdiorama baut. Außerdem wurde Angriff der Klonkrieger in unter fünf Minuten zusammengefasst und ein neues Format ging an den Start, in welchem „Was wäre, wenn…?“-Szenarien von Kindern mit LEGO-Figuren nachgestellt werden.

Variants der Woche

An Variants gibt es diese Woche Film-Variantcover für Age of Resistance: General Hux #1 und Age of Resistance: Poe Dameron #1 sowie ein „Greatest Moments“-Variant für letzteres Heft. Auch Doctor Aphra #35 erhält ein solches Variant.

Für TIE Fighter #5 gibt es ein Charakter-Variant von Jeff Langevin sowie ein weiteres Variantcover von Yasmine Putri. Star Wars Adventures #25 erhält ein Cover A von Margaux Saltel, ein Cover B von Megan Levens sowie ein Variantcover von Stefano Simeone.

Außerdem erhält Galaxy’s Edge #5 ein Variant von Luke Ross und das Age of Resistance Special #1 ein „Greatest Moments“- sowie ein Puzzleteil-Variant.

Wir hoffen, die News der Woche haben euch gefallen! Freut ihr euch schon auf Star Wars Reads? Was sagt ihr zu den neuen Schiffen? Lasst es uns gerne wissen!