HoloNetz-Kurznachrichten KW 25/2019

Woche 25 der Kurznachrichten – zum Ende dieser Woche warten Neuigkeiten zu Jedi: Fallen Order und Thrawn: Treason auf euch. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!


Highlights der Woche

Diese Woche hat Panini Comic-Cover für den Sommer vorgestellt und Del Rey stellte das SDCC-Cover für Thrawn: Treason vor. Außerdem haben wir Choose Your Destiny: An Obi-Wan and Anakin Adventure für euch rezensiert. Darüber hinaus präsentierten die amerikanischen Comicverlage Marvel und IDW ihr Programm für den September.


Neue Infos zu Jedi: Fallen Order

Auf StarWars.com wurde am Dienstag ein Interview mit Aaron Contreras (Narrative Lead bei Respawn) veröffentlicht, in dem es um weitere Details zu Jedi: Fallen Order ging. Da viele dieser Informationen bereits in unserem Beitrag zur EAPlay und unserer Zusammenfassung des GameInformer-Artikels beinhaltet waren, haben wir die wirklich neuen Aussagen für euch kurz zusammengefasst: Für das Spiel fand eine enge Zusammenarbeit mit Lucasfilm statt um ein „authentisches Star Wars-Produkt“ herzustellen. Außerdem seien Erkundung und Jump’n’Run Passagen wichtiger Bestandteil des Spiels, damit auch die Besonderheit eines Jedi repräsentiert werde, welcher sich auf unkonventionelle Weise bewegen könne. Wie wir bereits wussten, ist BD-1 ein relativ seltener Droide. Nun wurde zusätzlich noch bekannt, dass er vorrangig bei Archäologen Anwendung fand und sein Design auch durch diese Herkunft inspiriert sei. Somit sei er ein hilfreicher Begleiter für Cal auf seinen Erkundungstouren. Er könne ihn heilen und zudem werde sich BD-1 während der Reise ebenfalls weiterentwickeln und neue Fähigkeiten erwerben.


Teil von Thrawn-Buchumschlag enthüllt

Vor Kurzem zeigte Del Rey auf Twitter einen Teil des Buchumschlags von Thrawn: Treason, welches am 23 Juli erscheint und die Thrawn-Trilogie des neuen Kanons abschließen wird. Der Text auf der Rückseite des Buches soll einen Vorgeschmack auf das Werk geben.


Neue Star Wars Kids-Videos

Auch diese Woche gibt es wieder Neues vom Star Wars Kids-Kanal, darunter Fun Facts zu den Klonkriegen und eine Boba-Fett-Folge von Galaxy of Adventures.

Darüber hinaus sind zwei neue Kindervideos auch auf Deutsch verfügbar – einmal „Fun Facts“ zum Todesstern, einmal eine Galaxy of Adventures-Folge zu Chewie.


Variants der Woche

Diese Woche haben wir via PREVIEWSworld zwei weitere Variants zu Age of Resistance: Captain Phasma #1 für euch. Zum einen gibt es ein Konzeptentwurf-Cover von Tonci Zonjic, zum anderen ein Filmfoto-Variant. Außerdem liefert Leonard Kirk ein atmosphärisches Variant zu TIE Fighter #4 und auch im „Greatest Moments“-Cover zu Doctor Aphra #34 von Caspar Wijngaard geht es sehr atmosphärisch zu…


Wir hoffen, ihr konntet diese Woche wieder etwas Neues erfahren. Was sagt ihr zu den neuen Jedi: Fallen Order-Details? Wie gefällt euch das Zitat auf dem Thrawn-Buchrücken? Lasst es uns gerne wissen!

Kommentar hinterlassen