HoloNetz-Kurznachrichten KW 22/2019

Kurznachrichten Woche 22: dieses Mal erwarten euch wieder viele spannende Neuigkeiten, unter anderem Neues zu Galaxy’s Edge, Jedi: Fallen Order und Vi Moradi!

Highlights der Woche

Diese Woche veröffentlichte Del Rey eine neue Leseprobe zu Alphabet Squadron. Außerdem haben wir für euch das Hörspiel zu Solo: A Star Wars Story mit einem Gewinnspiel rezensiert.

Zeichnungen der Woche

Auf Twitter teilte Marc Laming wieder einige Zeichnungen aus Target Vader! Wie immer gibt es auf seinem Profil noch weitaus mehr dieser Zeichnungen.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Jedipedia bei Blue Milk Blues im Podcast

Unsere Freunde und Kollegen der Jedipedia waren vergangene Woche zu Gast bei Blue Milk Blues im Podcast! Dort sprachen Michael und Johann mit Tobias über die Entstehung der Seite, die Finanzierung, Zusammenarbeit und Vieles mehr.

Delilah S. Dawson spricht über Vi Moradi

Die Autorin von Phasma und Black Spire, Delilah S. Dawson, teilte auf Twitter auf Nachfrage einer Leserin einige Details zur Entstehung vom Charakter Vi Moradi. So erwähnt sie zum Beispiel, dass Vi eigentlich Amaka heißen sollte, der Name aber für den Galaxy’s Edge-Park verändert wurde.

OT-Cast besucht Galaxy’s Edge Eröffnungszeremonie

Die Hauptdarsteller der klassischen Trilogie sowie George Lucas besuchten den Galaxy’s Edge-Themenpark für die Eröffnungszeremonie. Neben einer Widmung an Peter Mayhew, welcher kürzlich verstarb, wurden den Gästen die Attraktionen gezeigt und Live Acts vorgeführt. Mark Hamill sei laut eigener Aussage in Gedanken bei Carrie Fisher gewesen. Bilder lieferte der offizielle Star Wars-Account auf Twitter.

Behind the Scenes-Video zu Jedi: Fallen Order

Vor kurzem teilte Cameron Monaghan auf Instagram ein kurzes Video, in dem man ihn in der Ausrüstung für eine Schwimmszene Spaß haben sieht. Das Video postete er aus dem Anlass, dass die Performance-Capture-Arbeiten für das Videospiel nun abgeschlossen seien.

Neue Star Wars Kids-Videos

Bei den Star Wars Kids-Videos geht es dieses Mal in Galaxy of Adventures um Luke gegen den Rancor, in einer neue Folge der Fun Facts erfahren wir mehr über die Monster der Galaxis. Auch By the Numbers beschäftigt sich mit diesem Thema und zählt alle Kreaturen der Filmsaga.

Variants der Woche

Für Age of Rebellion: Darth Vader #1 gibt es vier verschiedene Variantcover, darunter ein Puzzleteil-Variant von Mike McKone, ein „Greatest Moments“-Variant von Gabriele Dell’Otto, ein Konzeptdesign-Variant von Ralph McQuarrie und ein weiteres Variantcover von Tommy Lee Edwards. Außerdem gibt es ein Variantcover von Caspar Wijngaard für Galaxy’s Edge #3, welches Hondo zeigt, und ein „Greatest Moments“-Variantcover für Doctor Aphra #33. Age of Rebellion: Boba Fett #1 erhielt in der zweiten Auflage ein Cover, das auf einem Panel aus dem Comic selbst basiert, also von Marc Laming gezeichnet ist.

Abschließend möchten wir euch noch einmal darauf hinweisen, dass wir vom 7. bis 10. Juni, also nächste Woche, gemeinsam mit Jedipedia bei der FedCon in Bonn sein werden und uns über euren Besuch freuen würden! Kommt gerne an unseren Stand oder zu unserem großen Bühnenquiz!

Was sagt ihr zur Eröffnung von Galaxy’s Edge? Und habt ihr schon den Podcast mit der Jedipedia gehört? Was sagt ihr zu Vis Namensänderung? Lasst es uns gerne wissen!