HoloNetz-Kurznachrichten KW 18/2019

Die ersten Kurznachrichten für den Mai sind da! Bereits seit vier Monaten berichten wir euch wöchentlich von den spannendsten Neuigkeiten der Woche und hoffen, euch neues zu zeigen. Neben den traurigen News zu Peter Mayhew gibt es aber auch diese Woche gibt es wieder einiges Interessantes, wie etwa das Releasedatum von Vader Immortal, Infos zu Jedi: Fallen Order und der Journey to The Rise of Skywalker!


Peter Mayhew verstirbt mit 74 Jahren

Leider beginnen wir die Nachrichten dieses Mal mit einer sehr traurigen Meldung. Der allseits beliebte Chewbacca-Darsteller Peter Mayhew verstarb am 30. April in seinem zu Hause in Texas. Dies teilte seine Familie über dessen offiziellen Twitter-Account mit. Auch einige Kollegen, Freunde und Fans des Darstellers (Comiczeichner Nick Brokenshire, Billy Dee Williams, J.J. Abrams, Mark Hamill, Joonas Suotamo) äußerten sich zum Ableben ihres Kameraden. Wir sind sehr traurig über diese Nachricht und bedanken uns bei Peter für all die tollen Erinnerungen. Möge er in Frieden ruhen.

Highlights der Woche

Neben dieser traurigen Meldung gab es diese Woche aber auch einige erfreuliche Ankündigungen im Bereich der Literatur: die Journey to Star Wars: The Rise of Skywalker und das weitere Buchprogramm zum Film wurden vorgestellt!
Weiterhin gab es für euch eeine Leseprobe zur deutschen Ausgabe von Schatten der Königin. Außerdem machte ein Gerücht um einen Kylo-Roman die Runde, welches wir mitverfolgt haben, bis es widerlegt wurde.
Neben dem deutschen Trailer zu The Rise of Skywalker gab es die News, das Jan Duursema für Star Wars #108 zurückkehrt! Zuletzt hat Janina noch Alien Archive für euch rezensiert.
Zuletzt hatte unsere Seite am 4. Mai ihren bereits 8. Geburtstag – was wir mit einem besonders großen Gewinnspiel feiern!


Zeichnungen der Woche

Auf Twitter zeigt Marc Laming wieder einige Zeichnungen aus Target Vader. Außerdem teilte Phil Szostak auf Twitter einige der frühen Coverversionen von Dooku: Jedi Lost.


Releasedatum für Vader Immortal bekannt gegeben

ILMxLAB teilte auf Twitter mit, dass das VR-Spiel Vader Immortal am 21. Mai gemeinsam mit der Oculus Quest erscheinen wird. Die Konsole kann bei Amazon.de bereits sowohl als 64GB Version, sowie auch als 128GB Version vorbestellt werden.


Vorschau zum Star Wars Sampler

Marvel Entertainment teilte auf Twitter passend zum May the 4th eine Vorschau auf den diese Woche erschienenen Star Wars-Sampler, welcher einen ersten Einblick in die bald erscheinenden Werke gibt.


Neue Infos zu Jedi: Fallen Order im Juni

Ebenfalls zum May the 4th kündigte EA auf Twitter an, dass im Juni das Gameplay zu Jedi: Fallen Order enthüllt wird. Dies wird bei der EA Play und E3 geschehen.


Videovorschau zu The Ultimate Pop-Up Galaxy zeigt Einblicke ins Buch

Über YouTube hat Insight Editions nun ein kurzes Video veröffentlicht, welches erste Eindrücke aus dem Werk The Ultimate Pop-Up Galaxy zeigt. Der Erschaffer des Werkes, Matthew Reinhart, erzählt von den Funktionen des Buches, welches Teil der Journey to Star Wars: The Rise of Skywalker sein wird und Anfang Oktober erscheint.


Journey to TROS und Galaxy’s Edge-Literatur bilden eine Story

Zur Ankündigung der Journey to The Rise of Skywalker bestätigte Matt Martin auf Twitter, dass die Journey-Geschichten und jene zu Galaxy’s Edge eine große komplette Geschichte erzählen, welche in etwa einen Teil eines Jahres im Star Wars Universum umfasst. Sobald die Werke erschienen sind, möchte er eine geordnete Leseliste teilen.


Neue Star Wars Kids-Videos

Diese Woche gibt es bei Star Wars Kids gleich vier Videos. Neben einem neuen allgemeinen Trailer gab es wieder die gewohnten Formate zu sehen. In Galaxy of Adventures geht es um den Gangster Jabba den Hutten, in den Fun Facts um den Abschaum der Galaxis und in By the Numbers werden R2s Piepser in Episode IV gezählt.


Wir hoffen, die News dieser Woche haben euch gefallen. Welche besonderen Erinnerungen verbindet ihr mit Peter Mayhew? Was sagt ihr zu den Verbindungen zwischen Galaxy’s Edge und The Rise of Skywalker? Freut ihr euch auf Jedi: Fallen Order? Lasst es uns gerne wissen!

Kommentar hinterlassen