Gerücht: Ist ein Kylo-Roman in Arbeit? [UPDATE: Nein]

Update 19:27: Tom Hoeler von Del Rey hat sich in einem Foren-Thread über dieses Gerücht lustig gemacht, was wohl ein ziemliches „nein“ ist. Unklar ist weiterhin, wie dies auf die australische Penguin-Seite und damit vernetzte Amazon-Einträge gekommen ist, aber wir haben es hier wahrscheinlich mit einem Fake zu tun.


Originalmeldung von 7:36: Wie unsere gute Freundin sleemo über Twitter berichtete, hat die australische Verlagsseite von Penguin einen kleinen Fehler gemacht und für Delilah S. Dawsons Roman Galaxy’s Edge: Black Spire eine falsche Beschreibung hochgeladen, die offenbar zu einem Kylo-Ren-Roman gehört. Ob dieser tatsächlich (noch) in Planung ist und wann dieser dann auch erscheint, ist aktuell unklar. In der Beschreibung steht auch dick und fett: „Alle Angaben unbestätigt; Änderungen sind vorbehalten“. Kann also sein, dass ein Lizenznehmer hier etwas spekuliert hat, kann aber auch sein, dass es ein legitimes Leak ist. Hier dennoch die übersetzte Beschreibung:

Star Wars: The Last Jedi..Kylo Ren (Adam Driver)..Photo: Lucasfilm Ltd. ..© 2017 Lucasfilm Ltd. All Rights Reserved.

Ein Star Wars-Einzelroman, der einen der größten Charaktere des Star Wars-Universums näher beleuchtet: Kylo Ren.

ALLE ANGABEN UNBESTÄTIGT. ÄNDERUNGEN VORBEHALTEN.

Kylo Ren ist eine relativ neue Figur im Star Wars-Universum, die in Das Erwachen der Macht ihren ersten Auftritt hatte, gespielt von Adam Driver. Dieses Buch schaut tiefer in Kylo Rens Vergangenheit und seine komplizierte Vorgeschichte und enthüllt mehr von dem Mysterium hinter der Maske.

Behandelt das aktuell mit einer Prise Vorsicht, oder zumindest noch verhaltener Freude – wäre aber natürlich cool, wenn es stimmt!

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar