HoloNetz-Kurznachrichten KW11/2019

Die Hälfte des Märzes ist vorüber- jedoch nicht ohne spannende Nachrichten! Diese Woche erwarten euch interessante Interviews, viele Infos zum Design von Star Wars Resistance und ein ganz besonderer Sturmtruppler-Helm!


Highlights der Woche

Wer gerne Rezensionen liest konnte sich in den vergangenen Tagen über einige bei uns freuen. Neben den üblichen Clone Wars und Resistance-Rezensionen rezensierte Jürgen diese Woche das Hörspiel zu Die Letzten Jedi und Matthias teilte uns seine Gedanken über Pirate’s Price mit.
Außerdem gab E.K. Johnston ein Interview, welches wir für euch übersetzt haben.

An Ankündigungen erwartete uns ein spannendes Werk: das Faksimile von Marvel zu Classic Star Wars #50, also eine originalgetreue Reproduktion der klassischen Comic-Ausgabe!


Zeichnungen der Woche

Auch diese Woche gab es wieder einige tolle Zeichnungen zu sehen. Michael Moreci teilte auf Twitter eine Preview zu seinem am 1. Mai erscheinenden Star Wars Adventures: Flight of the Falcon One-Shot, welche einen kabelfressenden Porg zeigt (die Zeichnung selbst stammt von Arianna Florean). Außerdem gibt es eine auf Twitter veröffentlichte Tuschezeichung von Marc Laming, welche Boba Fett aus Age of Rebellion: Boba Fett zeigt.


Neue deutsche Resistance-Folgentitel bekannt

Via fernsehserien.de wurden wir auf zwei neue Titel für die deutsche Ausstrahlung von Star Wars Resistance aufmerksam. Dabei handelt es sich um „Das Kernproblem“ („The Core Problem“), welche am 20. April ausgestrahlt wird, und „Die Verschwundenen“ („The Disappeared“), die am 27. April ausgestrahlt wird.


Queen’s Shadow auf NYT-Bestseller-Liste

Der kürzlich erschienene Roman Queen’s Shadow von E.K. Johnston, der sich um Padmés Leben zwischen Episode I und II dreht, stieg nun in die New York Times-Bestsellerliste ein. In der Kategorie „Young Adult Hardcover“ landete der Roman auf Platz 4, wie die Autorin auf Twitter mitteilte. Gratulation!

https://twitter.com/ek_johnston/status/1105941387378343936?s=19

Oscar Isaac und Pedro Pascal im Interview

Im Format „Autocomplete Interview“ von WIRED auf YouTube gab es diese Woche Oscar Isaac (Poe Dameron) und Pedro Pascal (Titelfigur inThe Mandalorian) gemeinsam im Interview zu sehen. Das Interview fand zum Anlass der Erscheinung des Films Triple Frontier auf Netflix statt, doch die beiden Schauspieler beantworteten auf humorvolle Weise Fragen aus allen Kategorien.


Spider-Man-Helm für John Boyega

J.J. Abrams machte John Boyega ein ganz besonderes Geschenk: einen Sturmtruppler-Helm in einer Spider-Man-Version! Star Wars UK teilte Johns Video dazu auf Twitter.


Neue Star Wars Kids-Videos

Diese Woche gab es gleich drei neue Videos auf dem YouTube-Kanal Star Wars Kids. Zum einen gibt es ein Fun Fact Video, welches sich rund um die Jedi dreht, zum anderen gibt es eine neue By the Numbers-Episode, in der alle Momente aufgezählt werden, in denen etwas mit der Macht bewegt wird. Außerdem behandelt eine Galaxy of Adventures-Folge den Jedi-Meister Yoda!


Star Wars Galaxy-Magazin startet in England

In Großbritannien startete diese Woche das Star Wars Galaxy Magazin, wie FanthaTracks berichtet. Zumindest die erste Ausgabe hat einen Comic aus dem Star Wars Rebels-Magazin enthalten, sodass man hoffen kann, dass spätere Ausgaben auch noch weitere der in Deutschland veröffentlichten Geschichten enthalten, welche auf Englisch bisher schwer oder gar nicht zu erhalten sind.


Das Design von Star Wars Resistance

Auf StarWars.com erschien vor einigen Tagen ein Artikel, welcher sich mit dem Design von Star Wars Resistance beschäftigt. Art Director Amy Beth Christenson spricht über die Arbeit am Charakterdesign und die Entstehungsgeschichte der Figuren und teilt spannende Konzeptzeichnungen. Der Artikel beschäftigt sich aber nicht nur mit Figuren wie etwa Flix oder BB-8, sondern auch mit dem Design der Speeder und Racer, bei denen alte Zeichungen von Ralph McQuarrie aufgegriffen wurden.


Variants der Woche

Diese Woche gibt es von Marvel und IDW neue Variants zu Star Wars #64, Star Wars Adventures #19 und den ersten beiden Ausgaben von Age of Rebellion, die sich jeweils mit Leia und Tarkin beschäftigen. Außerdem plant IDW ein „May the Fourth“-Variant des Sammelbands zu Tales from Vader’s Castle, das nur über den amerikanischen Comicfachhandel erhältlich sein wird. Genaueres entnehmt ihr der nachfolgenden Galerie der Cover, die über PREVIEWSworld und Wonderworld Comics enthüllt wurden.


Welche News haben euch diese Woche am besten gefallen? Was sagt ihr zu Johns Spiderman-Helm? Lasst es uns gerne wissen!

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen