JediCast #6 – The Star Wars Archives

JediCast - Der Podcast für Star Wars-Literatur
JediCast #6 - The Star Wars Archives
/

Auch uns hat der wie immer zu kurze Februar überrascht, weswegen wir euch diesmal erst Anfang März mit der neuesten Ausgabe des JediCast beglücken können.

Dafür widmen wir uns einem Werk, welches die Entstehung der klassischen Trilogie neu zu beleuchten versucht und dabei vor allem auf Interviews mit George Lucas zurückgreift. Mithilfe der kompetenten Beratung von Ines, Florian und Tom versuche ich mich davon überzeugen zu lassen, ob dieses Werk etwas für mich (oder auch euch) ist und den stolzen Preis von 150 € rechtfertigt. Natürlich reden wir über das am 20. Februar 2019 auch auf Deutsch erschienene Werk The Star Wars Archives bzw. Das Star Wars Archiv von Paul Duncan.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Die News:

In eigener Sache:

Ihr seid gefragt:

Konnten wir euch vom Kauf des Werkes überzeugen oder habt Ihr das Buch bereits und wollt weitere Anekdoten und Kaufanreize mitteilen? Nutzt die Kommentare!

Bis zum nächsten Mal: Möge die Macht mit Euch sein!

Ein Kommentar

1. Ersteinmal möchte ich euch Feedback zu den bisher Erschienenen Jedicasts geben. Ich finde es gut wie ihr bestimmte Themen diskutiert und behandelt. Außerdem ist die Sound Qualität gut und ihr setzt euch mit den Themen wirklich auseinander.

Vielleicht könntet ihr auch mal die verschieden Äras Systematisch durch gehen und alles darin Besprechen. Zum Beispiel der erste Podcast über die Arä der Alten Republik, der zweite über die Ära des Imperiums usw. Ihr könntet dort alle erschienen Werke des Kanons besprechen. Alle Bücher Comics aber auch Filme und Serien.

Viele Grüße Schosch