Marvel veröffentlicht neues Legends-Heft Star Wars #108

Am 29. Mai veröffentlicht Marvel mit Star Wars #108 einen wirklich ungewöhnlichen One-Shot – dieser wird nämlich den Star Wars Legends angehören und Charaktere aus der 107-teiligen klassischen Star Wars-Reihe von Marvel zurückbringen, wie comicbook.com berichtet! Dies geschieht anlässlich des 80. Verlagsjubiläums von Marvel, in dessen Rahmen viel Nostalgie das hauseigene Programm beherrscht.

Marvel hat dazu folgende Informationen geliefert:

Star Wars #108
Autor: Matthew Rosenberg
Zeichner: Giuseppe Camuncoli, Luke Ross, Kerry Gammill, Andrea Broccardo und mehr
Cover: Walter Simonson

„Es war einmal vor langer Zeit in einem weit, weit entfernten Drehständerregal… damals waren die Star Wars-Comics SEHR anders als heute! Mit wilden und verschachtelten Handlungssträngen hat Marvels historische erste Star Wars-Serie damals eine Vielfalt einzigartiger Helden und Schurken eingeführt, die neben George Lucas‘ unglaublich beliebten Science-Fantasy-Charakteren existierten. Um Marvels 80. Geburtstag zu feiern, wird dieses Sequel zu Autor Archie Goodwins Legends-Geschichte Die Purpurne Ewigkeit [The Crimson Forever, aus Star Wars (1977) #50] Han Solo, Luke Skywalker, Prinzessin Leia, Chewbacca, C-3PO und R2-D2 mit Jaxxon, Amaiza Foxtrain, Domina Tagge und Valance dem Jäger in einer galaxisbedrohenden, nostalgischen Achterbahnfahrt wiedervereinen! Schnallt euch an!

Wie steht ihr zu diesem nostalgischen Experiment, 33 Jahre nach dem Ende der ursprünglichen Reihe?

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

1 Kommentar

  1. STARWARSMAGSSTARWARSMAGS

    Grossartige Idee! Ich freue mich auf das Heft!

Schreibe einen Kommentar