JediCast #5 – The Clone Wars

Kurz vor Weihnachten begrüßen wir euch noch zur fünften Ausgabe des JediCast!

In dieser Ausgabe dreht sich alles um die Serie Star Wars: The Clone Wars, deren lang erwartete Rückkehr Ende 2019 anstehen soll.

Mit der erneuten Unterstützung von Johann von der Jedipedia.net blicken Florian, Maximilian und Tobias zurück auf die sechs Staffeln der Animationsserie und besprechen die Entwicklungen der wichtigsten Charaktere, der Animation als auch die Verknüpfungen zu den Legends. Schließlich teilen wir noch unsere Highlights der Serie mit und teilen mit, was wir uns von den neuen Folgen wünschen würden.

Podcast:

Die News:

In eigener Sache:

Ab Januar 2019 erscheint eine neue, umfangreiche Rezensionsreihe zu den bisher von uns noch nicht rezensierten ersten 5 Staffeln von Star Wars: The Clone Wars. Mehrmals die Woche werden die in chronologischer Reihenfolge verfassten Rezensionen hier im Blog erscheinen, welche auf die neuen Folgen einstimmen sollen. Die perfekte Gelegenheit also, mit uns die bisherigen Episoden der Serie nochmals zu schauen!

Ihr seid gefragt:

Welche Erinnerungen habt ihr an The Clone Wars? Was war eure Lieblingsfolge und warum? Nutzt die Kommentare um eure Favoriten mit uns zu teilen oder um eure Einschätzung der gesamten Serie kund zugeben.

Habt Ihr Themenwünsche? Teilt Sie uns ebenfalls gerne in den Kommentaren mit.

Bis zum nächsten Mal: Möge die Macht mit Euch sein und ein schönes Lebensfest wünschen wir euch.

Über den Autor

Tobias
Tobias begeistert sich für so ziemlich alles aus dem Star Wars Universum. Primär interessieren ihn Romane und Videospiele aus einer weit weit entfernten Galaxis. Im normalen Leben studiert er in Bamberg Politikwissenschaft und Geschichte.

4 Kommentare

  1. Aaron LarcenAaron Larcen

    Allgemein finde ich Star Wars the Clone Wars ist eine gelungene Serie. Die meisten Flogen sind gut. Besonders gut finde ich die Folgen um Umbara, Mon Calamari, Boba Fett und Yoda. Nur die folgen um Mandalor finde ich gelegentlich etwas langweilig.

    Umbara hat coole Waffen und einen besonderen Planeten. Auch die Story mit dem Verrat von General Pong Krell gefällt mir.

    Mon Calamari hat im Grundsatz die gleichen Gründe.

    Boba Fett ist eine der besten Person in der Galaxis. Die Folgen ergänzen die Bücher zum jungen Boba sehr gut. Auch sind sie sehr spannend.

    Bei den Folgen mit Yoda lernt man viel über die Macht. Die Folge mit den Macht Wächtern muss aber nicht jedem gefallen.

  2. InesInes

    Schöne Folge! Da war auch einiges dabei, was ich noch nicht wusste, z.B. die Pläne zu Saw Gerrera. Ich bin allerdings echt froh, dass ich nicht dabei war, denn da wäre ich mit meinem beschränkten Wissen über und Bezug zu TCW wirklich fehl am Platz gewesen. Aber ihr habt das super gemacht und es war auch sehr unterhaltsam, v.a. wie Florian als „graue Eminenz“ dargestellt wurde, weil er nicht mehr in der 6. Klasse war, als TCW anlief. Nächstes Mal bin ich dann auch wieder dabei und hebe den Altersdurchschnitt an. 😛

    1. FlorianFlorian

      An dich (und jeden, der Lust hat), stelle ich die Herausforderung, die Serie parallel zu unseren Rezensionen (nochmal) komplett anzuschauen. Die 20 Minuten 2-3mal die Woche findest du bestimmt.

  3. Schosch

    Ich finde Star Wars The Clone Wars im Gesamtbild ganz gut. Sie hat super Storylines wie zb Den Anschlag auf den Jedi Tempel, Die Rebellen von Onderon oder der Yoda Arc mit den Geheimnissen rund um die Machtgeister.

    Die Serie hat aber auch Folgen und Figuren die mir gar nicht gefallen wie zum Beispiel die Folgen Böse Absichten, Das Geiseldrama, Die Jagd nach Ziro oder die Malevolence Folgen.

    Es wurden viele coole neue Figuren in der Serie eingeführt wie Ahsoka Rex, Asajj Ventress oder Cham Syndulla. Außerdem hat man Figuren die im Film nur im Hintergrund herumstehen Screentime gegeben in dem man
    sie in manchen Folgen in den Mittelpunkt gestellt hat. Wie zum Beispiel Plo Koon, Kit Fisto, Ki-Adi-Mundi oder Jocasta Nu und man hat generall einen schönen Blick auf die Klonkriege bekommen.

    Es gibt aber auch Figuren wie Cad Bane,Aurra Sing, Boba Fett oder Darth Maul die mich einfach aufregen.

    Aber trotzdem ist The Clone Wars eine gute Serie und ich freue mich auf die 7 Staffel!

Schreibe einen Kommentar