Marvel: Vorschau auf Lando: Double or Nothing #5

Die Miniserie mit Lando Calrissians Abenteuern vor Solo: A Star Wars Story findet in Lando: Double or Nothing #5 ihr Ende! Das Finale stammt – wie der Rest der Reihe auch – von Autor Rodney Barnes, Zeichner Paolo Villanelli und Kolorist Andres Mossa. Das Hauptcover wurde von W. Scott Forbes gezeichnet, doch wem das nicht genügt, der kann sich auch das Variant von Brian Stelfreeze kaufen.

Lando Calrissian, der „großartigste Schmuggler der Galaxis“ und Captain des Millennium Falken sucht Reichtum, Ruhm und epische Abenteuer, um seine persönlichen Memoiren damit zu füllen – die Calrissian-Chroniken.

Kristiss, eine petrusianische Freiheitskämpferin, hat Lando und seine Droiden-Begleiterin L3-37 angeheuert, um Waffen zu ihren vom Imperium versklavten Kameraden in die Droidenfabriken von Kullgroon zu schmuggeln.

Lando, der normalerweise eher Müßiggang und Glücksspiel bevorzugt, hat sich der Sache der Revolution verschrieben. Bewaffnet und bereit führt Lando nun die Petrusianer in einem offenen Aufstand an!

Der Sammelband Lando: Double or Nothing erscheint am 6. November 2018 und kann auch bereits auf Amazon.de vorbestellt werden. Die deutsche Ausgabe ist für April 2019 als Sonderband bei Panini geplant.

Außerdem wurden via PREVIEWSworld zwei Variantcover für Solo: A Star Wars Story #1 enthüllt, dem Auftakt des Filmcomics, der am 10. Oktober an den Start geht. Mit dabei ist ein Motiv von Thrawn– und Darth Maul-Zeichner Luke Ross, den wir im Juni auch interviewt haben.

Danke an Eddie von Once Upon a Galaxy für den Hinweis auf die Vorschau!

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar