Panini: Leseprobe aus der Junior Graphic Novel zu Die letzten Jedi

Neben dem Filmcomic für Erwachsene gibt es ja auch immer die Junior Graphic Novel von Disney Publishing Worldwide, die hierzulande ebenfalls von Panini veröffentlicht werden. Der neueste Film der Skywalker-Saga, Die letzten Jedi, erscheint im Oktober in diesem Format und mit freundlicher Genehmigung von Panini haben wir heute eine Leseprobe für euch. Der Comic stammt wie gewohnt von Alessandro Ferrari und dem italienischen Zeichnerteam (Igor Chimisso, Kawaii Creative Studio, Massimo Rocca und Stefano Simeone), das für Disneys Niederlassung in Mailand arbeitet. Anders als bei der US-Ausgabe wird hier auch das Cover von Marco Ghiglione verwendet, der auch an den Innenillustrationen beteiligt war. Die Dialoge wurden von Marc Winter getreu der deutschen Synchronfassung übersetzt.

Zur Erinnerung – die US-Ausgabe von IDW, die diesen Monat erscheint und zu der wir auch Vorschauseiten hatten, hat ein Cover von Eric Jones:

Paninis deutsche Ausgabe erscheint am 22. Oktober und ist auf Amazon.de und im Buch-/Comichandel vorbestellbar. Wer wird sich den Band holen?

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar