Verschiebungen einiger Solo-Begleitbücher

Aus dem letzten Monat enthüllten Buchprogramm zu Solo: A Star Wars Story wurden nun einige Titel, die eigentlich am 25. Mai erscheinen sollten, jeweils auf den 29. Mai oder 5. Juni verschoben. Ob dies eine Verzögerung des Films bedeutet ist unklar, aber wir gehen zunächst mal nur davon aus, dass der Film beim 25. Mai (bzw. hierzulande beim 24. Mai) bleibt und das Verlags- und Vertriebswesen den Kinostart aufgrund kurzfristiger Änderungen sowie der dort herrschenden Embargokultur nicht mehr einhalten konnte. Abgesehen von ein paar Kinderbüchern sind nur die DK-Titel verschont geblieben – falls sich das ändert aktualisieren wir diese Meldung.

Hier die Cover der verschobenen Titel mitsamt der neuen Erscheinungstermine:

Wie seht ihr diese Verschiebungen?

(Quellen: PRH / HBG)

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

8 Kommentare

  1. MatthiasMatthias

    Angesichts dessen, dass man ja mittlerweile die Filmromane auch erst Monate nach dem Film veröffentlicht, tangiert mich dies nur extrem peripher.

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Ich finde auch, dass das absolut verkraftbar ist. Solange das Zeug dann wenigstens pünktlich am 29.5. bzw. 5.6. bei uns ankommt… ;D

      1. KyleKartanKyleKartan

        Finde auch, dass es verkraftbar ist…sind paar Tage. Was Solls. Aber wie Flori sagt: pünktlich soll es dann bitte kommen!

      2. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

        Wenn du mich nochmal so nennst lösche ich deine Sammlung. 😛

  2. InesInes

    Ist für mich auch okay. Dann können alle erst mal in Ruhe „Last Shot“ lesen.

  3. lukas21390

    Ist schon bekannt ob und wann Last Shot und Most Wanted auf deutsch veröffentlicht werden?

    1. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

      Most Wanted irgendwann im Sommer (frühestens Juli, eher später); Last Shot frühestens Frühjahr/Sommer 2019.

  4. FlorianFlorian(Autor des Beitrags)

    Die Titel von Disney-Lucasfilm Press und ABRAMS wurden wieder auf den 25.05. zurückverlegt… der Rest bleibt aber seltsamerweise auf seinem neuen Datum.

Schreibe einen Kommentar