Rewe-Aktion: Sonderausgaben von acht Legends-Büchern von Blanvalet [UPDATE: Cover in besserer Qualität]

Update vom 9.1.2018, 14:54

Blanvalent hat uns freundlicherweise die Cover der Bücher zur Verfügung gestellt, sodass wir die im Rewe abfotografierten Cover ersetzen konnten.

Originalmeldung vom 20.12.2017, 15:04

Bei Rewe gibt es aktuell acht Legends-Bücher des Verlags Blanvalet in einer Sonderausgabe für jeweils 4,99€ zu kaufen. Die Aktion läuft wohl schon seit Ende November, sodass es gut möglich ist, dass nicht mehr in allen Rewe-Märkten alle Bücher erhältlich sind. Besonders interessant dürften die Ausgaben für Fans sein, die ihre Lieblingswerke ohne Legends-Banner im Regal stehen haben möchten, denn die haben mit dieser Aktion die Chance, brandneue Bücher ohne den goldenen Balken zu erwerben.

Folgende Bücher sind bei Rewe im Angebot:

  • Obi-Wan Kenobi und die Biodroiden von Steven Barnes
  • Mace Windu und die Armee der Klone von Matthew Stover
  • Dunkler Lord. Der Aufstieg des Darth Vader von James Luceno
  • Luke Skywalker und die Schatten von Mindor von Matthew Stover
  • X-Wing: Angriff auf Coruscant von Michael Stackpole
  • X-Wing: Die Mission der Rebellen von Michael Stackpole
  • X-Wing: Die teuflische Falle von Michael Stackpole
  • Gegenwind von Paul S. Kemp

Wir haben für euch in einer Rewe-Filiale Fotos von allen Covern gemacht, welche ihr unten in der Galerie sehen könnt.

Wer von euch holt sich diese Ausgaben?

Über den Autor

Ines

Ines
Ines bildet im echten Leben zahlreiche Padawan-Schüler an einem Gymnasium in den Fächern Englisch und Deutsch aus. Star Wars konsumiert sie am allerliebsten in Romanform und hat sich zum Ziel gesetzt, sämtliche Romane des Kanons zu lesen. Bereits jetzt ist sie begeistertes Claudia-Gray-Fangirl.

16 Kommentare

  1. Julian

    Würde mir locker das Kenobi Buch holen und vielleicht Gegendwind :’D

    Antworten
  2. Uwe

    Ah, die Bücher hab ich letzte Woche schon gesehen … allerdings keinen Preis dazu. Die letzten vier fehlen mir noch. Gegewind könnte interessant sein.

    Antworten
  3. luk2008

    Täusche ich mich, oder sehen die Bücher irgendwie ziemlich mitgenommen aus?

    Antworten
    1. InesInes (Autor des Beitrags)

      Das täuscht. Die habe ich wie gesagt nur mit dem Handy im Rewe abfotografiert und da sieht man halt ein paar Spiegelungen vom Blitz oder Deckenlampen, sodass es vielleicht etwas komisch aussieht. Aber die sind brandneu und sehen auch so aus.

      Antworten
  4. guido-ralf

    sind das nur die 8?
    und warum nur die?
    das sind ja nur teile von serien teilweise …

    Antworten
    1. FlorianFlorian

      Ja, es sind nur die 8. Warum? Keine Ahnung. Ich vermute mal, es waren sehr populäre Bücher…

      Antworten
  5. TXY

    Gibt‘s die in allen Filialen?
    Und warum finde ich nichts von der Aktion im Internet?

    Antworten
    1. FlorianFlorian

      Wegen der Verfügbarkeit haben wir von Blanvalet diese Info erhalten:

      Erscheinungstermine: KW 44 (Penny Österreich) und KW 48 (Rewe Deutschland)

      Rein theoretisch sollten die in allen Filialen erhältlich sein, aber KW48 war die letzte Novemberwoche, sodass die Aktion mancherorts bereits ausverkauft/vorbei sein könnte.

      Antworten
  6. TXY

    Und welches von denen könntet ihr am meisten empfehlen?

    Antworten
    1. FlorianFlorian

      Die sind alle gut, aber Dunkler Lord hatte es mir am meisten angetan.

      Antworten
  7. guido-ralf

    bei keinem der rewe hier zu finden – die wussten aber auch nichts davon – echt toll von blanvalet oder von rewe

    Antworten
    1. Ivan

      Also ich musste auch drei Filialen abklappern, bis ich alle gesuchten Bücher zusammen hatte. Wobei die alle zumindest ein Buch im Sortiment hatten.

      Allerdings habe ich bisher auch nur zwei Filialen gesehen, die scheinbar alle Romane führen.

      Antworten
  8. Gast

    Was heisst acht Bucher in einer
    Sonderausgabe?
    Erstmal und ohne Bilder ist es als 8 Bucher in einem zu verstehen.

    Antworten
    1. Ivan

      Naja, die Überschrift (sofern nicht angepasst) und „jeweils 4,99€“ sind da schon selbsterklärend.

      Antworten
      1. FlorianFlorian

        Da wurde nichts angepasst. 🙂 Wir dachten auch, dass das eigentlich selbsterklärend ist, daher haben wir auch nicht weiter geantwortet. 😀

  9. guido-ralf

    ich hab nun mal in einem größeren rewe geschaut – die anderen kleinen hatten die bücher gar nicht erst im angebot gehabt so sagte man mir jeweils.
    der grosse rewe hatte noch alle bücher und wie es aussah war noch kein einziges davon verkauft worden – die dame der abteilung sagte mir auch, dass dort auch nichts nachgelegt werden würde – in 3 wochen kommen die dann auf den grabbeltisch
    da hat sich die aktion gar nicht mal so gelohnt

    p.s.
    habt ihr evtl. noch die angebotsseite vom rewe prospekt?

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.