Panini: Offizielle Website der Comic-Kollektion mit Vorschau zum Bonusmaterial

Star Wars Comic-Kollektion, Band 1: Im Schatten Yavins (19.09.2016)
Star Wars Comic-Kollektion, Band 1: Im Schatten Yavins (19.09.2016)
Der Panini-Verlag startet ja im September seine Star Wars-Comic-Kollektion im Hardcoverformat (wir berichteten) und nun ist auch die offizielle Webseite der Sammelreihe online: starwars-comic-kollektion.de. Diese Webseite lädt zum Entdecken ein und wir legen sie allen Interessenten an der Reihe ans Herz, aber ein paar neue Infos wollen wir für euch hervorheben.

  • Übersicht der Bände mit Vorschauseiten, aktuell bis Band 6
  • Infos zum Abo mit Prämienübersicht: Rogue One-Kinokarten, Comic-Con-Tickets für Stuttgart, ein seltenes Marvel-Variant. Zudem verlost Panini eine Reise zur Filmpremiere in Berlin.
  • Antworten auf häufig gestellte Fragen zur Sammelreihe

Interessanterweise gibt die FAQ den Umfang der Reihe mit 26 Bänden an statt, wie zuvor berichtet, 52. Allerdings spricht man in dem Kontext auch von einem derzeitgen Planungsstand, also kann sich das auch ändern.

Wie erwähnt findet ihr auf der Seite auch Vorschauseiten, die einen ersten Blick auf das Bonusmaterial erhaschen lassen, das neben den Comics in der Reihe enthalten sein wird – in variierendem Umfang zwischen 12 und 28 Seiten. Hier die Bonusmaterial-Vorschau zu Band 1 mit Brian Woods Comic-Geschichte Im Schatten Yavins:

Auch zu den Bänden 2-5 findet ihr entsprechendes Bildmaterial auf der Seite, aber das dürft ihr hier selbst entdecken.

Laut Panini ist jeder Band so aufgebaut:

Die Geschichte:
Spannende Infos rund um die größte Sci-Fi-/Fantasy-Saga aller Zeiten.
Zeitliche Einordnung:
Die Zeitachse ordnet den Comic in den gesamten galaktischen Handlungsstrang ein.
Die Personen:
Die wichtigsten Charaktere des Comics samt einer kurzen Zusammenfassung der aktuellen Geschehnisse.
Der Comic:
Die besten Comics aus über vier Jahrzehnten Star Wars-Geschichte.
Cover-Galerie:
Beeindruckende Dokumente, wie sich Star Wars über die Jahre verändert hat.

Die Kollektion, die alle 14 Tage einen neuen Band liefern wird, beginnt am 2. September im Comicfachhandel und im Panini-Aboservice. Das führt dann insgesamt zu 2-3 Bänden pro Monat. Der Buchhandel – inklusive Amazon – erhält die Bände des jeweiligen Monats immer zu einem zentralen Termin zur Monatsmitte, z.B. dem 19. September.

Alle Infos zu den ersten neun Bänden findet ihr auch in unserer Datenbankübersicht. Die dortigen Daten richten sich nach dem Buchhandel, aber die Fachhandelsdaten stehen ebenfalls in den Einträgen. Hier die bereits enthüllten Cover zu 2-4 und 6:

Wir verweisen an dieser Stelle auch nochmal auf unsere vorherige Meldung zur Reihe. Zum Abschluss noch ein neuer Blick auf das gemeinsame Rückenmotiv der Bände, wo auch mehr als 26 Bände abgebildet sind:

Werdet ihr euch diese Reihe holen?

15 Kommentare

Kommentar hinterlassen