Star Wars-Wochenvorschau KW 08/2015 (16.02. – 22.02.)

Die dritte Februarwoche steht bevor und mit ihr werfen die deutschen Verlage – allen voran Panini – auch wieder eine ganze Reihe neuer Titel auf den Markt. In den USA gibt es immerhin ein Variantcover für die gepeinigten Marvel-Komplettisten.

Deutschland

Bereits erschienen…

Wie wir euch bereits mitteilten hat Blanvalet die offiziell für den Montag angesetzte Neuauflage von Timothy Zahns Thrawn-Finale Das letzte Kommando bereits vorzeitig ausgeliefert. Das Buch kann hier bestellt werden.

Star Wars Sonderband #84: Legacy II, Band 3: Gesucht: Ania Solo von Corinna Bechko & Gabriel Hardman (Dienstag, 17. Februar)

Sonderband 84: Legacy II, Band 3: Gesucht, Ania Solo
Sonderband 84: Legacy II, Band 3: Gesucht, Ania Solo (17.02.2015)
Hierbei handelt es sich um die vorletzte Star Wars: Legacy-Geschichte mit Ania Solo – das Finale Empire of One kommt dann im August in Paninis 87. Star Wars Sonderband. Meine Rezension des Bandes findet ihr hier – ich bin gespannt auf eure Meinungen zu dem Comic.

L I E B E , F L U C H T & K A M P F! Nachdem die versklavten Bewohner von Sauks Heimatplaten befreit und Darth Luft vernichtend geschlagen wurde, ist Ania Solo auf der Flucht. Laut Anklage soll sie einen Imperialen Ritter ermordet haben. Jetzt macht man Jagd auf sie und selbst ihre Freunde Sauk und Jao Assam werden langsam misstrauisch, denn Ania trifft zufällig ihre alte Liebe Ramid. Doch bevor Ania ihren Freunden die Situation erklären kann, erreicht deren Schif f ein Notruf. In der Folge der Ereignisse werden die Freunde voneinander getrennt und Ania von einem Kopfgeldjäger gefangen genommen.

Titeldaten
  • Format: Softcover, 124 S.
  • Verlag: Panini Comics
  • ISBN: 978-3-95798-231-5 / 978-1-61655-381-4
  • Preis: 14,99 €
  • Bestellbar hier: Deutsch

Eine Leseprobe findet ihr hier.

Star Wars #120: Fünf Tage Sith von Brian Wood & Facundo Percio (Mittwoch, 18. Februar)

Star Wars #120: Fünf Tage Sith (18.02.2015)
Star Wars #120: Fünf Tage Sith (18.02.2015)
Wie ich gerne sage: Fünf Tage Sith ist das einzige Vernünftige, was bei Brian Woods Star Wars herausgekommen ist. Aber das darf jeder für sich selbst entscheiden. Fünf Tage Sith umfasst die Hefte 13 und 14 aus der zwanzigteiligen Star Wars-Reihe von Dark Horse Comics, die jetzt bei Panini bis Star Wars #123 jedes Heft füllen wird, bevor es mit Darth Maul: Sohn Dathomirs den ersten Kanon-Comic in der Heftreihe gibt.

Einer herben Niederlage gegen die Rebellenstreitkräfte folgt die Flucht des Gefangenen Luke Skywalker! Das lässt den Geduldsfaden Darth Vaders reißen und er beschließt, im eigenen Laden gründlich aufzuräumen. Sein neuer Besen – eine Eliteeinheit Stormtrooper – fegt dabei äußerst effizient, und zwar von einem Ende der Galaxis zum anderen …

Die brandneue Story innerhalb der herausragenden „Star-Wars“-Serie von Brian Wood.

Die alten Helden sind zurück!

Titeldaten
  • Format: Heft, 60 S.
  • Verlag: Panini Comics
  • Preis: 4,50 €
  • Bestellbar hier: Panini-Shop

Eine Leseprobe findet ihr hier.

Und außerdem…

… erscheint am Mittwoch, dem 18. Februar das Star Wars Rebels Magazin #2 mit dem 12-seitigen Kanon-Comic Lektion Geduld (Learning Patience) aus Paninis Eigenproduktion. Autor ist erneut Martin Fisher, als Zeichner feiert der deutsche Illustrator Ingo Römling alias „monozelle“ sein Star Wars-Debüt. Das Heft sollte in jedem gut sortierten Zeitschriftenhandel erhältlich sein, kann aber auch direkt bei Panini käuflich erworben werden.

USA

Hier herrscht erst mal Flaute bevor es kommende Woche wieder richtig los geht. Aber immerhin, ein verspätetes Variantcover für Star Wars trudelt noch ein.

Star Wars #1 (Simone Bianchi 2nd & Charles/Books-A-Million Sketch Variant Cover) von Jason Aaron & John Cassaday (Montag, 16. Januar)


Dieses Variant kann bei Books-A-Million erworben werden.

Und damit wünschen wir euch eine angenehme Woche und viel Spaß beim Lesen. War denn etwas für euch dabei?

Weitere Neuerscheinungen gibt es wie immer im Erscheinungskalender.

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen