Mit späten Adaptionen kennt sich Marvel aus, erschien doch erst letztes Jahr nach langer Zeit endlich Der Aufstieg Skywalkers in Comicform. Nun ist ein Werk fällig, das ein unverzichtbares Puzzlestück für die Geschichte des Mandalorianers Din Djarin und seines kleinen Schützlings Grogu bildet, aber auch schon fünf Jahre seit seiner Veröffentlichung auf dem Buckel hat; The (Comic) Book of Boba Fett.
Ab dem 9. September geben die adaptionserfahrenen Rodney Barnes (Ahsoka: Staffel 1, Han Solo: Jagd nach dem Falken) und Zeichner Will Sliney (Der Aufstieg Skywalkers, The Fall of Kylo Ren) die siebenteilige Streamingserie in sieben Heften wieder. Dabei erleben wir noch einmal den Aufstieg Boba Fetts zum Gangsterboss Nummer 1 auf Tatooine mit der Hilfe von Fennec Shand, sowie Gastauftritten vom Wookiee Krrsantan, Ahsoka Tano und Luke Skywalker. Außerdem sind die Pykes, Tusken und Rancors mit von der Partie.
Comic • Mittwoch, 9. September 2026
Mitwirkende
|
Cover Alex Maleev |
Veröffentlichung
|
Reihe Das Buch von Boba Fett |
Timeline Die Neue Republik (9 NSY) |
Verlagsinfo
BOBA FETT HOLDS COURT AND FACES NEW CHALLENGES ON TATOOINE!
After escaping from the Sarlacc Pit, Boba Fett has taken over Jabba the Hutt’s syndicate—but does he have what it takes to keep Tatooine in order?
BOBA FETT HÄLT HOF UND BEKOMMT ES AUF TATOOINE MIT NEUEN HERAUSFORDERUNGEN ZU TUN!
Nachdem er der Sarlacc-Grube entkommen ist, hat Boba Fett das Syndikat von Jabba, dem Hutten übernommen—aber hat er das Zeug dazu auf Tatooine für Ordnung zu sorgen?
Die Variantcover zur ersten Ausgabe stammen von Rickie Yagawa, Erik M. Gist, Jerry Ordway und Pete Woods. Der berühmte titelgebende Kopfgeldjäger wird auf allen unterschiedlich in Szene gesetzt.




Habt ihr diese Comic-Adaption bislang sehnlichst vermisst?












Bin ehrlich – freu mich drauf.
Wollte die Serie eh nochmal schauen – stattdessen lese ich dann einfach die Comics – spart Zeit.
Hoffentlich kommt noch Skeleton Crew.
Wäre schöner gewesen, wenn es endlich mal auf Blu-Ray rauskommt….
Ich wollte exakt das gleiche schreiben! Zusammen mit Acolyte oder Andor S2. gerade im Zuge vom Mando Film wäre es super, Boba auch im Regal stehen zu haben!
Ich warte genervt….
Es braucht mehr DVDs zu Star Wars Serien!
Da zur Zeit sowieso eine große Comicflaute herrscht, freue ich mich mittlerweile auch drauf. Dann folgt danach bestimmt auch noch The Mandalorian Season 3.
Bin mal gespannt, wie sie dann mit den verbleibenden Disney+ Serien verfahren werden.
Freue mich auch riesig über den Comic. Trotzdem darf das ganze natürlich auch gern noch auf DVD rauskommen.
Die SW Serien BDs kamen ja immer in Verbindung von 2 Marvel D+ Serien BDs heraus. Ich habe die leise Hoffnung, dass man im Rahmen der VÖ von Mando & Grogu auf BD dann auch Boba und Andor S2/Acolyte veröffentlicht.
Ich wäre auch stark dafür, dass man TCW S7 endlich raushaut, sowie eine Komplettsammlung für Bad Batch, Resistance und die Tales Reihen. Bisher haben sich alle BD VÖs ausverkauft, an mangelnder Nachfrage kann es daher nicht liegen!
Wenn es sich finanziell gut lohnen würde, wäre Disney mehr dahinter.
Ich denke, dass diese Einnahmen leider recht klein und irrelevant sind. Wäre ja sonst sehr leicht verdientes Geld.
Jein. Bisher kam ja auch jeder Kinofilm auf BD raus. Ich denke, dass es sich lohnt, vor allem da ja Andor S1 und Kenobi sogar in 25 nochmal aufgelegt wurde, aufgrund der hohen Nachfrage. Disney vertreibt die BDs ja auch nicht mehr selber, sondern macht das über Sony. Von daher sparen sie da sogar Geld. Abwarten. Die Hoffnung stirbt zuletzt und gerade erleben ja Physische Medien ein Revival, weil Gen Z merkt, dass mit reinem Streaming nicht das bekommt, was man will…
Die wurden aber bisher auch nur in überschaubarer Stückzahl veröffentlicht und dazu ja einigermaßen überteuert. Unter den Umständen gehe ich nicht von einer zu hohen Nachfrage aus, lasse mich aber natürlich gerne vom Gegenteil überzeugen. Was die Kinofilme betrifft, ist das von der Absatzmenge glaube ich schon eine andere Liga.
Wie gesagt, es wurden von LEONINE letztes Jahr Kenobi und Andor S1 neu aufgelegt. Wenn ich mich recht entsinne, wurde davor Ahsoka und Mando nochmal aufgelegt, weil sie vergriffen waren. Und wenn ich die Shops jetzt prüfe, gibt es sie wieder nicht. Von daher geh ich davon aus, dass zumindest die Auflagen, die rausgekommen sind, ausverkauft sind.
Zum Preis: jein, Es kam „nur“ ein Steel mit 4K und BD raus, dazu noch ein paar kleine Dreingaben. Das passt dann schon zum Markt, wenn man sich den Umfang anschaut. In den Staaten hast du den gleichen Preis separat für reines 4K und reines BD Steel gezahlt. Dafür, dass die Serien sehr überschaubar erschienen sind, fand ich den Preis ok.
Ich lege nur meine Einschätzung als Beobachter des Marktes und erfahrener BD Sammler dar :).
Richtig, für Sammler ist es sicherlich ein akzeptabler Preis. Nur die Casuals wird’s vermutlich abschrecken. Wäre auf jeden Fall mal interessant zu wissen, welche Auflage Leonine jeweils auf den Markt geworfen hat. Aber das werden sie wohl eher unter Verschluss halten 😉
Spannend, dass die sichtbaren Signaturen mit 2023 datiert sind. Dann ist an dieser Adaption wie bei Episode IX wohl schon früher gearbeitet worden, mit dem Unterschied, dass TBoBF nie öffentlich angekündigt wurde. Das wäre dann auch deutlich schneller nach der Adaption von Mando Staffel 2 erschienen, bevor man es scheinbar auf Eis legte.
Jetzt hat man’s im erhofften Fahrwasser des Films wieder ausgegraben.