Marvel & Dark Horse: Die neuen Star Wars-Comics im November 2023

Im November gibt es wieder eine ganze Menge neuer Comics aus dem Hause Marvel und ein neues Heft von Dark Horse. Von der Fortsetzung des Dark Droids-Events über den Start der The High Republic-Reihe von Phase III, bis hin zu den Hyperspace Stories ist hier sicher für jeden Fan von Star Wars-Comics etwas dabei. Außerdem stellen wir euch auch wieder die angekündigten Variantcover zu den Heften vor. Wir wünschen euch ganz viel Freude mit der Vorschau!

Marvel

Comic • Mittwoch, 1. November 2023

Star Wars #40 (01.11.2023)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Ära der Rebellion

Verlagsinfo

DROIDEN-DESASTER! – EIN DARK DROIDS-TIE-IN!

  • Das Schlimmste ist eingetroffen.
  • LOBOT, einer der größten Helden den die REBELLENALLIANZ je gekannt hat und enger Freund des halbreformierten Schurken LANDO CALRISSIAN…ist verloren.
  • Lando kehrt zu den Rebellen zurück, um sie um Hilfe zu bitten…
  • …aber kann er sie davon überzeugen, dass er kein VERRÄTER ist?

Die Variantcover der Ausagbe 40 der Star Wars-Hauptreihe stammen von John Tyler Christopher, Rod Reis, Mike del Mundo, welcher ein Life Day Variant beisteruert sowie Chris Sprouse, der uns ein Return of the Jedi 40th Anniversary Variantcover beschert und sind alle noch unbekannt. Der Sammelband, in dem dieses Heft enthalten ist, erscheint im März 2024 und kann schon bei Amazon¹ vorbestellt werden.

The High Republic #1 (08.11.2023)
Mitwirkende
Cover
Phil Noto
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik (229 VSY)

Verlagsinfo

STAR WARS: DIE HOHE REPUBLIK KEHRT FÜR IHRE EXPLOSIVE PHASE III ZURÜCK!

  • Ein Jahr nach der Zerstörung der STARLIGHT-STATION sind MARCHION RO und DIE NIHIL siegreich! Die Galaxis ist in Aufruhr: die einst mächtigen JEDI wurden bezwungen und die REPUBLIK ist auf den Knien.
  • Am Rande des galaktischen Grenzgebiets führt JEDI-MEISTERIN KEEVE TRENNIS einen verzweifelten Angriff gegen eine Invasionsstreitmacht! Die Chancen stehen überaus schlecht für sie, doch eine Jedi klammert sich immer an die Hoffnung.
  • DIE MACHT ist mit ihr… oder? Nicht so voreilig!

Endlich geht es wieder mit der High Republic-Reihe von Cavan Scott weiter und so auch mit der Variantflut! Nachfolgend könnt ihr schon einmal einen Blick auf das Variant von Annie Wu werfen. Die Variantcover von David Baldeón und Mico Suayan sind hingegen noch unbekannt. Der Sammelband erscheint im Juni des nächsten Jahres und kann auf Amazon¹ vorbstellt werden.

The High Republic: Shadows of Starlight #2 (08.11.2023)
Mitwirkende
Cover
Phil Noto
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Hohe Republik (230 VSY bis 229 VSY)

Verlagsinfo

STARLIGHT IST GEFALLEN!

  • Noch mehr GEHEIMNISSE aus dem „FEHLENDEN JAHR“ nach dem Fall der STARLIGHT-STATION werden enthüllt!
  • ELZAR MANN und AVAR KRISS, die JEDI-MEISTER unter einem schlechten Stern, bemühen sich, in einer Galaxis klarzukommen, die entschlossen scheint, sie voneinander getrennt zu halten…
  • Was ist der STURMWALL und welche Gefahr stellt er für DIE REPUBLIK und DEN JEDI-ORDEN dar?

Auch zu Shadows of Starlight #2 gibt es zwei großartige Variantcover, wie jenes von Giuseppe Camuncoli. Für das Variant von Cory Smith müssen wir uns noch etwas gedulden, genauso wie für den Sammelband, der voraussichtlich im April 2024 erscheint. Jedoch kann man diesen jetzt schon z.B. bei Amazon¹ vorbestellen.

Comic • Mittwoch, 8. November 2023

Darth Vader #40 (08.11.2023)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Ära der Rebellion

Verlagsinfo

DIE PLAGE VON CORUSCANT! – EIN DARK DROIDS-TIE-IN!

  • Welchen größeren Preis könnte sich die DROIDENPLAGE vorstellen als CORUSCANT, eine Ökumenolopis gefüllt mit Millionen von Droiden?
  • Und welch größeren TERROR könnten sich die Bewohner von Coruscant vorstellen, als eine Horde geplagter Droiden…
  • …angeführt von LORD VADER höchstpersönlich?

In der November-Ausgabe des dunklen Lords der Sith, gibt es natürlich ebenfalls Varaintcover. Eines, stammt diesmal von Mike del Mundo und ist passend zum Monat des Lebenstages ein Life Day Variant. Alan Quah steuert ebenfalls ein Cover bei, welches ihr hier bereits ansehen könnt. Der Dark Droids-Sammelband der Darth Vader-Reihe erscheint dann im April 2024 und kann jetzt auf Amazon¹ vorbestellt werden.

Star Wars Visions: The Followers of Ankok #1 (15.11.2023)
Mitwirkende
Veröffentlichung
Reihe
Star Wars Visionen

Verlagsinfo

PEACH MOMOKO BRINGT IHREN EINZIGARTIGEN ERZÄHLSTIL IN EINE WEIT, WEIT ENTFERNTE GALAXIS!

  • JAHRHUNDERTE nach dem Tod eines GROSSEN, FINSTEREN SITH-LORDS ist ein Kult erwachsen, der diesen SITH-LORD und die DUNKLE SEITE verehrt.
  • ANKOK glaubt, sie ist der Nachfolger des VERMÄCHTNISSES DES SITH mit ihren KRÄFTEN DER DUNKLEN SEITE!
  • Aber ist sie wirklich im Einklang mit DER MACHT? Oder nutzt sie nur die Leute in ihrem Dorf aus?
  • KAKO und GEL kommen bald von Angesicht zu Angesicht mit der Wahrheit… selbst wenn es sie umbringt!

Zum Star Wars: Visions-One-Shot von Peach Momoko steuert sie selbst neben dem Hauptcover gleich noch zwei Variants bei, wovon eines die Virgin-Version des Variants darstellt. Aber auch Stan Sakai und Takashi Okazaki beteiligen sich mit jeweils einem Variantcover. Jedoch sind all diese zum jetzigen Zeitpunkt noch unbekannt.

Dark Droids #4 (15.11.2023)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihe
Dunkle Droiden
Timeline
Ära der Rebellion

Verlagsinfo

DIE PLAGE KURZ VOR IHREM ULTIMATIVEN TRIUMPH!

  • Das IMPERIUM verhängt: VORSICHT VOR DROIDEN!
  • Schreckliche Laboreinrichtungen in der ganzen Galaxis arbeiten daran, ihre vielen Gedanken von DROIDEN zu übertragen…in ORGANISCHE!
  • Aber von der Plage unbemerkt, baut sich eine LETZTE HERAUSFORDERUNG vor ihrem endgültigen Sieg auf, von einem Feind, den sie glaubte, ein für alle Mal besiegt zu haben!

Ganze fünf Variantcover gibt es für die vorletzte Ausagbe Dark Droids #4, angefangen mit dem „Ajax“ Action Figure Variant Cover von John Tyler Christopher, über Björn Barends Variant bis hin zu den noch unbekannten Covern von Ken Lashley und Rachael Stott. Den Sammelband der Eventreihe könnt ihr euch ab März 2024 holen oder schon jetzt via Amazon¹ vorbestellen.

Return of the Jedi: The 40th Anniversary Covers by Chris Sprouse (15.11.2023)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihen

Verlagsinfo

Feiert vier Jahrzehnte Die Rückkehr der Jedi-Ritter indem ihr das spannende Finale der Originaltrilogie auf eine ganz neue Weise neu erlebt! Der gefeierte Künstler Chris Sprouse (BLACK PANTHER, THORS) gibt die Ereignisse des Films in vierzig sehr begehrten Variantcovern wieder. Jedes einzelne erzählt ein Kapitel der bekannten Geschichte: Prinzessin Leia und die Rebellen machen ein gewagtes Angebot, um ihren Freund Han Solo vom rücksichtslosen Jabba den Hutten zu retten! Luke Skywalker lernt ein weiteres schockierendes Familiengeheimnis! Mit dem vernichtenden Zweiten Todesstern kurz vor seiner Fertigstellung, bricht eine spannende Schlacht auf dem Waldmond Endor aus, der Heimat der Ewoks! Und macht euch bereit für Lukes unvergesslichen Showdown mit Darth Vader und dem Imperator – wir ihr ihn nie zuvor gesehen habt!

Zu dieser besonderen Ausgabe voller Variantcover, zu Ehren von 40 Jahren Star Wars: Return of the Jedi gibt es auch ein Movie Poster Variant Cover. Quasi ein Variant für die Variants!

Comic • Mittwoch, 15. November 2023

Doctor Aphra #38 (15.11.2023)
Mitwirkende
Cover
Romy Jones
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Ära der Rebellion

Verlagsinfo

EINE NERVENAUFREIBENDE RETTUNG! – EIN DARK DROIDS-TIE-IN!

  • MAGNA TOLVAN ist der PLAGE in die Hände gefallen!
  • Mit dem Ziel, sie zu retten, wendet sich DOKTOR APHRA an SANA STARROS…
  • …um die Frau zu retten, die sie beide lieben!

Unsere Lieblingschaotin Chelli Aphra bekommt auch in ihrer November-Ausgabe zwei Variantcover spendiert. Ein Life Day Variant von Mike del Mundo, welches aber noch unbekannt ist und eines von Stefano Raffaele. Der Sammelband, in dem auch diese Ausgabe enthalten ist, erscheint im April 2024 und steht jetzt schon zur Vorbestellung auf Amazon¹ bereit!

Comic • Mittwoch, 15. November 2023

The Mandalorian Season Two #6 (15.11.2023)
Mitwirkende
Cover
Taurin Clarke
Veröffentlichung
Reihe
The Mandalorian
Timeline
Die Neue Republik (9 NSY)

Verlagsinfo

DIE TRAGÖDIE!

  • Der MANDALORIANER und GROGU reisen an einen uralten Ort.
  • Mit der RÜCKKEHR von BOBA FETT!

Eine The Mandalorian-Ausagbe ohne Variants wäre doch wie ein Mandalorianer ohne seine Waffen! Deshalb gibt es auch zu The Mandalorian #6 wieder drei Variantcover, von denen die Cover von Alex Maleev und John McCrea bereits enthüllt wurden, jedoch das Concept Art Variant Cover noch unbekannt ist. Der Sammelband The Mandalorian Season Two – Part Two, enthält diese Ausgabe und kann jetzt schon via Amazon¹ vorbestellt werden, bevor er dann im April 2024 erscheint!

Comic • Mittwoch, 22. November 2023

Dark Droids: D-Squad #3 (22.11.2023)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihe
Dunkle Droiden
Timeline
Ära der Rebellion

Verlagsinfo

ZWEI HELDEN DER KLONKRIEGE WIEDERVEREINT! – EIN DARK DROIDS-TIE-IN!

  • R2-D2 versammelt weiter seine neue D-SQUAD, um die tödliche DROIDENPLAGE zu bekämpfen!
  • Jetzt sucht R2-D2 einen Weg, um seinem Freund C-3PO zu helfen…aber wird er stattdessen die LIEBE finden?
  • Mit der Rückkehr von QT-KT!

Dark Droids: D-Squad #3 bekommt sowohl ein „BT-1“ Action Figure Variant Cover von John Tyler Christopher als auch ein Tom Reilly QT-KT Variant Cover spendiert. Der Band erscheint dann im März 2024 und kann bereits heute auf Amazon¹ vorbestellt werden.

Bounty Hunters #40 (22.11.2023)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Ära der Rebellion

Verlagsinfo

DER SCHOCKIERENDE VERRAT! – EIN DARK DROIDS-TIE-IN!

  • Die tödlichsten KOPFGELDJÄGER der Galaxis müssen einen korrumpierten VALANCE aufhalten! Selbst wenn es seinen Tod bedeutet!!!
  • FEINDE werden zu verzweifelten VERBÜNDETEN!
  • Und wer ist der Verräter INMITTEN DER KOPFGELDJÄGER?

Bounty Hunters #40 kommt ebenfalls mit zwei Variantcovern auf den Markt. Jenes von Mike del Mundo ist wieder ein Life Day Variant und wurde noch nicht enthüllt. Das Variantcover von Ben Harvey jedoch schon. Volume 7 von Bounty Hunters sammelt dann die Hefte 35-41 und somit auch dieses und erscheint im April 2024. Vorbestellungen sind aber ab jetzt schon über Amazon¹ möglich.

Comic • Mittwoch, 29. November 2023

Obi-Wan Kenobi #3 (29.11.2023)
Mitwirkende
Cover
Phil Noto
Veröffentlichung
Reihe
Obi-Wan Kenobi
Timeline
Herrschaft des Imperiums (9 VSY)

Verlagsinfo

FLUCHT VOM PLANETEN MAPUZO!

  • Während OBI-WAN nach Verbündeten sucht, um ihm zu helfen, DEM IMPERIUM zu entwischen…
  • … muss er sich seinem größten Versagen stellen: DARTH VADER!

Ausgabe 3 der Obi-Wan Kenobi-Adaption erhält zwei bereits enthüllte Variantcover, nämlich eines von Declan Shalvey und ein weiteres von Pere Pérez. Der Sammelband der Comicadaption zur Serie kommt im Juni des nächsten Jahres und kann hier auf Amazon¹ bereits vorgestellt werden.

Die folgenden zwei Hefte erscheinen im Dezember:

Comic • Mittwoch, 6. Dezember 2023

Star Wars #41: Lando Lost (06.12.2023)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
  • bei Marvel
  • Heft, 32 Seiten
  • $4,99 USD
Reihen
Timeline
Ära der Rebellion

Verlagsinfo

LANDO VERLOREN! – EIN DARK DROIDS-TIE-IN!

  • Mit der letzten Mission zur Rettung LOBOTS von den Schrecken DER PLAGE im Gange, muss der galaktische Taugenichts LANDO CALRISSIAN endlich mit den Sünden seiner Vergangenheit abrechnen.
  • Wird er der SCHURKE sein, der er schon immer war, oder der HELD, der er sein könnte?

Drei Variants gibt es für Ausgabe 41 der Star Wars-Reihe von Charles Soule. Das erste ist ein „Qui-Gon Jinn: Tatooine Poncho“ Action Figure Variant Cover und stammt von John Tyler Christopher. Ebenfalls steuert Rod Reis ein Cover bei, bevor das Dritte von Lee Garbett folgt, aber noch unbekannt ist. Auch dieses letzte Heft des Tie-ins ist im Dark Droids-Sammelband enthalten, der im März 2024 erscheint. Vorbestellungen nimmt Amazon¹ schon jetzt entgegen.

Comic • Mittwoch, 6. Dezember 2023

Dark Droids: D-Squad #4 (06.12.2023)
Mitwirkende
Cover
Pete Woods
Veröffentlichung
  • bei Marvel
  • Heft, 32 Seiten
  • $4,99 USD
Reihe
Dunkle Droiden
Timeline
Ära der Rebellion

Verlagsinfo

DIE EINFÜHRUNG DER BRANDNEUEN D-SQUAD! – EIN DARK DROIDS-TIE-IN!

  • Die Mission der D-SQUAD führt sie zum Palast von JABBA DEM HUTTEN!
  • R2-D2 und QT-KT nehmen es mit dem bösartigen Folterdroiden EV-9D9 auf!
  • Diese Ausgabe ist direkt mit DARK DROIDS verbunden und darf nicht verpasst werden!

Das vierte und damit auch letzte Heft dieser Mini-Reihe erhält noch einmal zwei Variants. Ein „Triple Zero“ Action Figure Variant Cover von John Tyler Christopher und ebenfalls ein noch nicht enthülltes Tom Reilly WAC-47 Variantcover. Der Band, welcher alle Hefte der Dark Droids: D-Squad-Reihe sammelt, kommt im März 2024 und kann zum Beispiel via Amazon¹ vorbestellt werden.

Dark Horse

Hyperspace Stories #11 (Cover A by Tom Fowler) (22.11.2023)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihe
Geschichten aus dem Hyperraum
Timeline
Niedergang der Jedi (22 VSY)

Verlagsinfo

Die Jedi-Meister Yoda und Mace Windu eskortieren eine republikanische Delegation auf einer archäologischen Ausgrabung, bei der es sich angeblich um ein Versteck mit antiken Jedi-Artefakten handelt. Aber die Verlockung der Macht ist stark und so dauert es nicht lange, bis die Truppe von Plünderern angegriffen wird, die die Relikte an sich reißen wollen, selbst wenn sie es dafür mit zwei Jedi aufnehmen müssen!

Wie üblich bei der Hyperspace Stories-Reihe findet sich auch hier wieder ein Cover B Variant, diesmal von Cary Nord.

Vielen Dank an Florian und Lukas für das Erstellen der Datenbankeinträge!

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das hunderte Jahre vor den Skywalker-Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank. Beachtet auch unsere Guides zur Lesereihenfolge von Phase I, Phase II und Phase III.

Schreibe einen Kommentar