Das Jahr nimmt Fahrt auf und somit gibt es auch wieder einige kleinere Neuigkeiten für euch. Mit dabei: das Cover zu The Art of Star Wars: Visions, Ming-Na Wen spricht über ihre Rolle als Fennec Shand und wir stellen Fanart von Jake Bartok vor. Viel Spaß beim Lesen!
Highlights der Woche
In den vergangenen Tagen gab es bei uns einige neue Rezensionen, darunter Florians und Ines Rezensionen zu The Fallen Star sowie eine ausgiebige Besprechung des Werkes im JediCast und meine Rezension zu Mission to Disaster.
Neben ersten Details zur zweiten Phase haben wir außerdem einen umfänglichen Guide zur ersten Phase mit allen Werken und idealer Lesereihenfolge veröffentlicht.
Zeichnung der Woche
Zeichner Georges Jeanty hat auf Twitter zwei Seiten seiner Bleistiftzeichnungen für die Life Day-Geschichte Deck the Halls geteilt:
The Art of Star Wars: Visions hat ein offizielles Cover
Diesen Sommer, genauer gesagt am 28.06., erscheint das Artbook The Art of Star Wars: Visions mit Konzeptzeichnungen, Designs und Storyboards aus den neun Episoden der verschiedenen Animationsstudios. Das von Zack Davisson verfasste Werk könnt ihr bereits auf Amazon vorbestellen.
YouTube-Video der Woche – Ming-Na Wen über ihre Rolle als Fennec Shand
Auf dem offiziellen Star Wars–YouTube-Kanal hat Darstellerin Ming-Na Wen in einem kurzen Video über ihre Traumrolle als Fennec Shand in The Book of Boba Fett gesprochen und davon erzählt, wie viel ihr diese bedeutet:
Neues aus dem Fandom
In einer neuen Kategorie der Kurznachrichten stellen wir euch ab und an Highlights aus dem Star Wars-Fandom vor – von neuen Podcasts bis zu Cosplay oder Fanart! Den Start macht dabei diese Illustration von Jake Bartok (der auch das Cover zu Stories of Jedi and Sith gestaltete) zur Feier des einjährigen Jubiläums der Hohen Republik, inspiriert von Drew Struzan. Findet ihr euren Lieblingscharakter aus der Ära darin wieder?
Variant der Woche
Diese Woche gibt es nur ein neues Variantcover. Das von David López gestaltete Variant für Trail of Shadows #5 zeigt Sian Holt mit Lichtschwert.
Wie gefällt euch Jake Bartoks Kunstwerk und werdet ihr The Art of Star Wars: Visions lesen? Lasst es uns gerne wissen!