Neue Cover und unser neues Portal zu Die Hohe Republik

Vor gut einem Jahr präsentierten wir euch die erste Version unseres Themenportals zu Star Wars: Die Hohe Republik. Seither hat sich viel in jener Ära getan: in den USA steht bald die dritte Veröffentlichungswelle aus der Hohen Republik bevor und hierzulande bahnt sich gerade immerhin die zweite an. Außerdem wurde auch uns klar, was wir mit diesem Portal leisten können (und was nicht) und auch euer Feedback dazu haben wir laut und deutlich vernommen. Dementsprechend präsentieren wir euch heute stolz unser neues Themenportal:

>> Entdecke Star Wars: Die Hohe Republik >>

Zu den Neuerungen gehören u.a. Cover-Übersichten der wichtigsten Werke der jeweiligen Wellen (wobei Comics als Sammelbände aufgeführt sind und die Kurzgeschichten unterschlagen werden – für sowas haben wir eine Timeline, Freunde!), bessere Auflistungen bald erscheinender Werke nach Sprache sortiert, Optimierungen für mobile Geräte und ein graphischeres Layout. Wir sind nun natürlich gespannt, was ihr von der neuen Version des Portals haltet!

Zur Feier des Anlasses dürfen wir euch mit freundlicher Genehmigung des Panini-Verlags zwei neue Deutsche Romancover aus der eingangs erwähnten zweiten Welle von Star Wars: Die Hohe Republik präsentieren. Bei Kampf um Valo von Daniel José Older – in den USA als Race to Crashpoint Tower erschienenn – handelt es sich inhaltlich um einen Nebenplot des Romans Im Zeichen des Sturms, der aber auch stark an den ersten Band der Comicreihe Die Hohe Republik – Abenteuer und den Vorgänger Die Bewährungsprobe anknüpft.

<a href="https://jedi-bibliothek.de/datenbank/ausgabe/kampf-um-valo-9783833240843/"><em>Die Hohe Republik: Kampf um Valo</em></a> (26.10.2021)
Die Hohe Republik: Kampf um Valo (26.10.2021)

Ebenfalls als Sequel zu Die Bewährungsprobe, aber auch zu In die Dunkelheit kann der YA-Roman Aus den Schatten von Justina Ireland (US: Out of the Shadows) gesehen werden, in welchem Vernestra Rwoh und Reath Silas gemeinsame Abenteuer erleben, die inhaltlich nach Im Zeichen des Sturms angesiedelt sind. Der grobe Ausgang der Ereignisse rund um die Republik-Schau in Die Zeichen des Sturms, welcher ja leider erst im März 2022 erscheint, wird euch übrigens durch beide Romane vorweggenommen, aber die größten Schocker und Charakterentwicklungen umschiffen beide Bücher gekonnt, sodass ungeduldige Leser auch jetzt bereits beide Bücher lesen können. Das ist zwar nicht 100% im Sinne der Planer des Projekts, aber meines Erachtens verkraftbar.

<em>Die Hohe Republik: Aus den Schatten</em> (26.10.2021)
Die Hohe Republik: Aus den Schatten (26.10.2021)

Weitere Infos und Vorbesteller-Links, über die ihr uns unterstützen könnt, findet ihr unten im entsprechend betitelten Block.

Und jetzt ihr: In welcher Reihenfolge werdet ihr die Romane lesen? Und was meint ihr zu unserem neuen Portal?

Logo zu Star Wars: Die Hohe Republik

Star Wars: Die Hohe Republik ist ein mehrjähriges Buch- und Comicprogramm, das 200 Jahre vor den Filmen spielt und die Jedi in ihrer Blütezeit zeigt. Weitere Infos, News, Podcasts und Rezensionen gibt es in unserem Portal und in der Datenbank.

3 Kommentare

  1. Nach „Das Licht der Jedi“ und „In die Dunkelheit“ habe ich gerade mit „Die Bewährungsprobe“ gestartet. Ich bleibe dem Lesen bei der von den Machern gedachten Reihenfolge und werde dann geduldig bis März warten. Bis dahin kann man sich die Zeit ja mit den Comics zur Hohen Republik vertreiben oder das ein oder andere Star Wars Buch aus den anderen Ären nachholen.

Schreibe einen Kommentar