Star Wars-Wochenvorschau KW 21/2021 24.05. – 30.05.2021)

In der kommenden Wochen werden nur zwei neue Comics erscheinen – Doctor Aphra und Darth Vader leisten in ihren jeweiligen Preludes ihren Beitrag zum großen Cross-Over-Event War of the Bounty Hunters. Dazu erscheint nun erstmals in englischer Sprache der Beginn der Comic-Adaption zu The Weapon of the Jedi, welche ursprünglich im deutschsprachigen Raum veröffentlicht wurde.

Englischsprachige Neuerscheinungen

Darth Vader #12 (26.05.2021)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (3 NSY)

Verlagsinfo

PROLOG ZU WAR OF THE BOUNTY HUNTERS: „WIEDERHERSTELLUNG“

  • DARTH VADER ist nach seiner Rebellion gegen den IMPERATOR wieder zum Imperium zurückgekehrt und stellt sich nun in den geheimen Laboratorien CORUSCANTS den Schrecken der Rekonstruktion.
  • Wird er, nachdem er unter dem Messer bewusstlos wird, von Rache an seinem Meister träumen? Oder gleiten seine Gedanken zu seinem Sohn – und den Freunden, die LUKE SKYWALKER so verwundbar machen?
  • Verpasst nicht das nächste entscheidende neue Kapitel in Vaders fortlaufender Entwicklung – unter anderem mit der Enthüllung des ersten Mals, als der Dunkle Lord den Namen HAN SOLO gehört hat!

Nach Ereignissen der letzten Ausgabe verschiebt Vader seinen aktuellen Fokus weg vom Imperator hin zu Luke Skywalker und Han Solo in seinem Prelude zu War of the Bounty Hunters. Dieses Heft erscheint auch mit einem Variant von Aaron Kuder und einem TESB-Variant von Chris Sprouse.

Doctor Aphra #10 (26.05.2021)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihen
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (3 NSY)

Verlagsinfo

PROLOG ZU WAR OF THE BOUNTY HUNTERS: „DIE EINLADUNG“

  • DOKTOR APHRA und SANA STARROS werden von VUKORAH und dem UNGEBROCHENEN CLAN in die Enge getrieben!
  • Gelingt ihnen eine wagemutige Flucht – selbst wenn sie dafür den NIHIL-HYPERANTRIEB aufgeben müssen?
  • Und was bringt sie auf Kollisionskurs mit einem der tödlichsten KOPFGELDJÄGER der Galaxis?

Auch die bekannteste Archäologin der Galaxis wird eine Rolle im Krieg der Kopfgeldjäger spielen. Ihr Prelude erscheint auch mit einem Variant von Meghan Hetrick, dasselbe als Virgin-Cover, ein Variant von Ray-Anthony Height und mit einem Crimson-Variant von Sway.

Star Wars Adventures: Weapon of a Jedi #1 (Mai 2021)
Mitwirkende
Cover
Veröffentlichung
Reihe
Star Wars Abenteuer
Timeline
Galaktischer Bürgerkrieg (0 NSY)

Verlagsinfo

Der von Kritikern gepriesene Roman des New York Times-Bestsellerautors Jason Fry wird in diesem brandneuen Abenteuer als Comic adaptiert. Die Rebellenallianz hat den gefürchteten Todesstern des Imperiums zerstört, doch die imperiale Sternenflotte jagt weiterhin die Rebellen quer durch die Galaxis. Luke Skywalker möchte die Rebellion nun als X-Flügler-Pilot unterstützen. Doch als er mit den Piloten der Rot-Staffel fliegt, spürt Luke eine Regung der Macht. Und nun beginnt dieser zum Sternjägerpilot gewordene Bauernjunge zu ahnen, dass seine Bestimmung auf einem anderen Pfad liegt.

Im Jahre 2017 adaptierte Panini im Rahmen des Star Wars Magazins den Jugendroman The Weapon of the Jedi. Nun, vier Jahre später kommen auch englischsprachige Leserinnen und Leser in den Genuss dieses Werkes – in dieser Ausgabe erscheinen die ersten beiden (von vier) Teilen der Adaption erstmals in englischer Sprache.

Das war es dann auch schon für die nächste Woche! Was ist für euch nächste Woche dabei? Weitere Neuerscheinungen finden sich wie immer in unserem Erscheinungskalender.

Schreibe einen Kommentar