HoloNetz-Kurznachrichten KW 32/2020

Bei der momentanen Hitzewelle können euch diese Neuigkeiten vielleicht ein wenig erfrischen! Dieses Mal gibt es Neues zu Star Wars: Squadrons und Infos zu den Verschiebungen einiger Werke. Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!


Highlights der Woche

Diese Woche ist sind Personenverzeichnis und Inhaltsangabe zu Thrawn Ascendancy: Chaos Rising erschienen.

Rezensiert haben wir für euch Age of Republic: Schurken und den Traveler’s Guide to Batuu.


Zeichnung der Woche

Auf Twitter hat Phil Szostak diese Design-Entwürfe für Darth Vader in Star Wars: The Clone Wars geteilt, die von Kilian Plunkett angefertigt wurden und Vaders Look aus Star Wars Rebels angepasst sein sollten.


Details zur Vanguard-Staffel und mehr aus Star Wars: Squadrons

In der StarWars.com-Datenbank sind neue Einträge zum Vanguard-, als auch zum Titan-Squadron zu finden. Auch wenn sich beide Einträge noch recht vage ausdrücken, so erfahren wir zumindest, dass die Vanguard-Staffel eigentlich den Schutz der wichtigsten Planeten der Neuen Republik (wie Chandrila oder Brentaal IV) übernimmt und erst kürzlich zu einer Undercover-Mission einberufen wurde. Demgegenüber wurde die Titan-Staffel seit der Niederlage bei Endor stark dezimiert und kämpft nun umso erbitterter um den Sieg gegen die Neue Republik. Auch zu den beiden befehlshabenden Kommandanten der jeweiligen Staffeln Lindon Javes und Terisa Kerrill gibt es entsprechende Einträge.

Star Wars: Squadrons erscheint am 2. Oktober 2020 für XBox One, PS4 und PC und soll seinen Fokus sehr stark auf Weltraumsimulation legen, wie dies zuletzt die alten X-Wing-Spiele geschafft haben.


Planungsänderungen bei Panini

Bürde der Königin (25.08.2020)
Bürde der Königin (21.09.2020)

In den letzten Tagen wurden wir über mehrere Verzögerungen bei Panini infomiert. Erstens wurde der YA-Roman Bürde der Königin von E.K. Johnston von Ende August auf den 21. September verschoben, und zweitens hat es somit auch Poe Dameron: Freier Fall von Alex Segura getroffen, der Bürde weicht und nun am 20. Oktober erscheint.

Auch im Comicsektor hat es kleinere Verschiebungen gegeben. Der erste Kopfgeldjäger-Sonderband wird nicht im November erscheinen, denn er wurde nach den US-seitigen pandemiebedingten Verzögerungen auf nächstes Jahr verschoben. Ähnlich erging es der Junior Graphic Novel zu Der Aufstieg Skywalkers. Die Lücke im November gehört nun dem achten Band der Star Wars Abenteuer, Der Flug des Falken.

Es gibt aber auch positive News: Neben dem letzten Comic der Age of Resistance-Reihe, der von Kylo Ren handelt wird, enthält die Dezemberausgabe des Comicmagazins, Star Wars #65, den Auftakt der neuen Darth Vader-Reihe von Greg Pak, die dann wohl auch Anfang 2021 weiter das Comicmagazin dominieren wird. Durch die vielen Verzögerungen in den USA konnte Panini außerdem recht gut aufholen, sodass wir damit rechnen, dass es Anfang 2021 mit vielem aktuellen Material weitergehen kann.


Variant der Woche

Für The Clone Wars: Battle Tales #4 gibt es ein Collectable Virgin-Variantcover von Mel Milton Scott.


Was sagt ihr zu den neuen Infos zu Star Wars: Squadrons? Konnten sie euch noch neugieriger auf das Spiel machen? Lasst es uns gerne wissen!

Tobias und Florian haben an dieser Meldung mitgearbeitet.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar