Thrawn Ascendancy: Chaos Rising: Dramatis Personae und Leseprobe

Bei den üblichen, etwas längeren Chiss-Namen kann man als normaler Erdenbürger schon mal durcheinander kommen. Deshalb wird es im neusten Roman von Timothy Zahn, Thrawn Ascendancy: Chaos Rising, zum besseren Überblick ein Dramatis Personae mit den wichtigsten Figuren und deren Rollen in der Chiss-Gesellschaft geben. Dieses wurde heute von Del Rey auf Twitter enthüllt.

Außerdem wurde auf ING.com eine Lese- und Hörprobe aus dem Roman veröffentlicht. Darin wurde die Heimatwelt der Chiss gerade angegriffen und Thrawn und seine Vorgesetzte Admiral Ar’alani beginnen mit ihren Nachforschungen. Die Passage stellt außerdem eine neue Figur namens Samakro vor, welcher als Thrawns erster Offizier an Bord seines Schiffes Starhawk dient.

Wenn ihr wissen wollt, was sich hinter den Namen des Dramatis Personae verbirgt und wie es nach der Leseprobe weitergeht, müsst ihr euch noch bis zum 1. September gedulden, denn dann erscheint der Roman, welcher den Auftakt der Ascendancy-Trilogie bildet. Bei Amazon könnt ihr ihn jetzt schon vorbestellen.

Schreibe einen Kommentar