HoloNetz-Kurznachrichten KW 16/2020

Während die Comic-Welt noch still steht, geht es mit den News wie gewohnt weiter. Auch diese Woche haben wir wieder Neues für euch, unter anderem Anthony Daniels und Joonas Suotamo beim Vorlesen, Infos zum Comic-Vertrieb und Casting-Gerüchte zur Cassian-Andor-Serie. Viel Spaß!


Highlights der Woche

Diese Woche gab es bei uns Der Aufstieg Skywalkers für das Heimkino zu gewinnen (das Gewinnspiel läuft noch).

Außerdem wurde das Cover zu The Clone Wars: Stories of Light and Dark enthüllt und die Doku-Serie Disney Galerie: The Mandalorian angekündigt.

Von Panini gab es Infos zu den Veröffentlichungen des 2. Halbjahres 2020.


Zeichnung der Woche

Diese Woche stammt die Zeichnung zur Feier des Starts der Belagerung von Mandalore in The Clone Wars von Dave Filoni.


Anthony Daniel und Joonas Suotamo lesen vor

Bei Disney auf YouTube haben auch diese Woche wieder einige Star Wars-Darsteller aus Kinderbüchern vorgelesen. Anthony Daniels las aus der Star Wars: Galactic Adventures Storybook Collection vor und Joonas Suotamo aus Chewie and the Porgs!


Comic-Vertrieb wird wieder aufgenommen

Wie BleedingCool.com berichtet, wird Diamond Comics in den USA Mitte bis Ende Mai wieder mit dem Vertrieb von Comics beginnen. Dies wurde in einem Brief bekannt gegeben, den ihr euch dort in voller Länge durchlesen könnt. Wir hoffen, dass es bald wieder neue Comics geben kann!


Cast-Gerüchte zur Cassian Andor-Serie

Rogue One - Cassian Andor
Rogue One – Cassian Andor

Eine offizielle Ankündigung von Star Wars gab es zwar noch nicht, dennoch wollen wir euch diese Neuigkeit nicht vorenthalten. Laut Variety wurde der Cast der Rogue One Spin-Off-Serie um Stellan Skarsgard (Chernobyl, Thor) und Kyle Soller (Brexit, Anna Karenina) erweitert. Normalerweise berichten wir nicht über Gerüchte, aber Variety hat üblicherweise Recht, daher machen wir eine Ausnahme.


Penguin Random House veranstaltet Virtual Con

Der Verlag Penguin Random House wird am 24. April die Virtual Con veranstalten, bei der es rund um Bücher gehen wird. Teil des Programms ist auch ein Star Wars-Segment, in dem die Redakteure Tom Hoeler und Elizabeth Schaefer Fragen beantworten werden, die momentan auf Twitter gesammelt werden. Alle Details zur Veranstaltung findet ihr bei Penguin Random House.


Neue Folge Galaxy of Adventures

Auf dem Star Wars Kids-Kanal gibt es auch diese Woche eine neue Folge Galaxy of Adventures. Dieses Mal begegnet Kylo Ren in „Kylo Ren vs. Resistance Rebels“ den Kämpfern des Widerstandes.


Was sagt ihr zu der Cast-Erweiterung für die Cassian Andor-Serie? Und freut ihr euch bereits auf die Virtual Con? Lasst es uns gerne wissen!

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen