HoloNetz-Kurznachrichten KW 11/2020

Während die Welt etwas chaotischer aussieht bleibt eins regelmäßig: auch diese Woche haben wir wieder News für euch, die euch in den sozialen Medien entgangen sein könnten. Dieses mal gibt es Award-Nominierungen, Ingo Römling im Livestream, neue Folgen Galaxy of Adventures, Outtakes aus Der Aufstieg Skywalkers und vieles mehr! Viel Spaß beim Lesen!


Highlights der Woche

Vor einigen Tagen ist die erste Folge unseres neuen JediCast-Formats Ausgelesen erschienen, in der wir die Comic-Serie The Rise of Kylo Ren besprochen haben.

Außerdem hat Edge Studio ein neues Rollenspiel angekündigt.


Zeichnung der Woche

Diese Woche stammt die Zeichnung von Aaron McBride, der diese auf Twitter geteilt hat. Die Zeichnung ist ein Konzeptbild für Die Rache der Sith.


Star Wars-Comic erneut Top-Produkt

Diamond hat die Top-Produkte des Februars 2020 bekannt gegeben. Mit bei den am besten verkauften Comics: Darth Vader #1 auf Platz 7!


General-Hux-Outtakes aus Der Aufstieg Skywalkers

Star Wars Coffee hat auf YouTube ein Gagreel hochgeladen, das die besten Outtakes von General Hux in Der Aufstieg Skywalkers zeigt. Der fluchende General ist definitiv sehenswert!


Ingo Römling zeichnet heute im Livestream

Bei LIVEzig, der Online-Comic-Ersatzmesse für Leipzigs Buchmesse, ist diesen Nachmittag Zeichner Ingo Römling im Stream. Von 16:00 Uhr bis 16:30 zeichnet er Groot und Baby Yoda im Telestammtisch Talk. Alle Infos findet ihr bei COMIC SOLIDARITY.


Nominierungen für Diamond Gem Awards 2019

Bei den Diamond Gem Awards 2019 konnte Star Wars in der Kategorie „Licensed Comic of the Year“ für Star Wars Galaxy’s Edge #1 und in der Kategorie „Best Free Comic Book Day Book“ für Star Wars Adventures: Droid Hunters Nominierungen abstauben. Alle Kategorien findet ihr bei BleedingCool.


Zweite Auflage für The Rise of Kylo Ren #4

Wenig überraschend bekommt auch das Ende der Miniserie, The Rise of Kylo Ren #4, eine zweite Auflage, wie Charles Soule auf Twitter berichtet. Damit haben alle Hefte der Serie weitere Auflagen bekommen.


The Ultimate Pop-Up Galaxy bekommt Limited Edition

Wie Insight Editions auf Twitter zeigt bekommt The Ultimate Pop-Up Galaxy eine auf 500 Stück limitierte Edition, die von Matthew Reinhart signiert ist. Ihr könnt sie am 28. April für 250 Dollar erwerben.


Video zur Entstehung der Flotte in Der Aufstieg Skywalkers

Auf Gizmodo ist vor einigen Tagen ein Behind the Scenes-Video zu den Schiffen in Der Aufsteig Skywalkers erschienen. Neben bekannten Schiffen wurden ganze 55 Schiffe neu entworfen. Alle Hintergrundinfos gibt es bei Gizmodo!


Drehschluss für The Mandalorian Staffel 2

Cinematograph Baz Idoine hat auf Instagram mit diesem Bild mitgeteilt, dass die Dreharbeiten an Staffel 2 The Mandalorian nun abgeschlossen sind. Die Markierung von Dave Filoni auf dem Bild bestätigt außerdem dessen Rückkehr als Regisseur. Das Motiv scheint von Avatar: The Last Airbender inspiriert zu sein.

View this post on Instagram

That’s a wrap on season 2!

A post shared by Baz Idoine (@bazidoine) on


Neue Folgen Galaxy of Adventures

Die Serie Galaxy of Adventures bekommt nun neue Folgen! Auf Star Wars Kids wurden am Freitag die Episoden „Rey and Friends vs. The First Order“, „Kylo Ren and Darth Vader – A Legacy of Power“ und „The Force Calls to Rey“ hochgeladen.


Variants der Woche

Für Bounty Hunters #3 gibt es Variantcover von Michael Golden und Chris Sprouse.


Wie gefallen euch die Bloopers aus Der Aufstieg Skywalkers? Werdet ihr euch Ingo Römlings Zeichnungen im Stream anschauen? Lasst es uns gerne wissen!

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen