HoloNetz-Kurznachrichten KW 02/2020

Diese Woche gibt es wieder eine Menge spannender News für euch. Wir berichten euch über Project Luminous, haben einen weiteren Schnipsel zu Thrawn Ascendancy und News zu Doctor Aphra. Viel Spaß beim Lesen!


Highlights der Woche

Am Mittwoch gab es die erste Vorschau auf Darth Vader #1 und die Rezension zu The Rise of Kylo Ren #2, die eventuell einen Hinweis auf Project Luminous enthält.


Zeichnung der Woche

Heute gibt es zur Abwechslung mal ein Behind The Scenes-Bild vom Set von Der Aufstieg Skywalkers, in dem ihr das Ausmaß des Beleuchtungs-Set-Ups dessen seht. Geteilt wurde das Foto von Phil Szostak auf Twitter.

Der Vollständigkeit halber sind hier auch noch die auf Twitter etwas verspätet veröffentlichten Konzeptzeichnungen der letzten Folge The Mandalorian.


Enge Zusammenarbeit bei Project Luminous

Project Luminous-Autor Charles Soule hat auf Twitter verraten, wie eng die Autoren des Projekts zusammenarbeiten. Alle paar Wochen haben sie Konferenzen, um die neusten Ideen oder Charaktere vorzustellen und gemeinsam auszuarbeiten. Das lässt auf eine enge Verknüpfung der Werke hoffen!


Thrawn Ascendancy-Notizblatt gefunden

Auf Twitter hat der Verlag Del Rey ein Bild eines Notizblatts geteilt. Dabei handelt es sich um ein Papier, auf dem Timothy Zahn gemeinsam mit Del-Rey-Redakteur Tom Hoeler auf der Star Wars Celebration Chicago einige Ideen zu Thrawn Ascendancy niedergeschrieben hat. Welche davon es ins Buch geschafft haben erfahren wir dann im Mai diesen Jahres.


Neue Der Aufstieg Skywalkers-Datenbankeinträge

Auf StarWars.com wurde nun die Datenbank mit Infos aus Der Aufstieg Skywalkers erweitert und ergänzt. Dort könnt ihr alle relevanten Infos zu den Charakteren und Objekten nachlesen und eventuell sogar Neues erfahren.


Doctor Aphra für GLAAD Media Awards nominiert

Doctor Aphra
Doctor Aphra

Die GLAAD Media Awards zeichnen Medien für die akkurate und inkludierende Repräsentation der LGBTQ+-Community aus. Für die 31. Vergabe des Preises wurde die Comicserie Doctor Aphra in der Kategorie „Outstanding Comic Book“ nominiert, womit die Abenteuer der lesbischen Archäologin eine Chance auf den Gewinn haben.


Variants der Woche

Dieses mal gibt es drei Variantcover für den nächsten Neustart bei Marvel, Darth Vader #1! Neben einem Cover von Tony Daniel gibt es ein weiteres Variant von Mike del Mundo und ein Filmvariant.


Was haltet ihr von den Ascendancy-Notizen? Und hat Charles Soule eure Erwartungen auf Project Luminous noch mehr steigern können? Lasst es uns gerne wissen!

Kommentar hinterlassen