HoloNetz-Kurznachrichten KW 49/2019

Nur noch zwei Kurznachrichten bis Der Aufstieg Skywalkers! Diese Woche gibt es für euch einige Interviews zum Film und Neues zu The Mandalorian. Viel Spaß beim Lesen!


Highlights der Woche

Diese Woche wurde die Show Star Wars: Jedi Temple Challenge für Disney+ angekündigt.

Außerdem erscheint eine günstigere Ausgabe von Das Star Wars Archiv und Panini veröffentlicht ein 100-Seiten-Special zu Episode IX mit dem Comic Destroyer Down in deutscher Erstausgabe.

Am Freitag ist zudem die zehnte Folge unseres JediCasts herausgekommen, in der wir über das Videospiel Jedi: Fallen Order gesprochen haben.

Zuletzt haben wir für euch die Artikelserie zu Der Aufstieg Skywalkers von Vanity Fair zusammengefasst.


Neues aus der Datenbank

Nach unserer großen Datenbank-Überarbeitung im Sommer haben wir euch versprochen, nach und nach weitere Verbesserungen und Änderungen zu bringen. Während wir mit Hochdruck noch an einer besseren Lösung für die Darstellung von Ausgaben und Varianten arbeiten, gibt es seit gestern Abend einige kleinere Verbesserungen und Bugfixes im System.

Die wohl sichtbarste Neuerung stellt die Abbildung von Story-Teilen dar, die jetzt mit farbig markierten Kreisen gelöst wurde. So seht ihr z.B. direkt, wie viele und welche Teile einer längeren Comic-Story in einem Sammelband enthalten sind. Das Beispiel entstammt dem frisch im Panini-Shop erschienenen Mega-Sammelband Star Wars Anthologie: Luke Skywalker.

Neue Darstellung von Story-Teilen in der Datenbank

Außerdem werden in den Sammlungen jetzt auch die Preise angezeigt und ihr könnt aus fremden Sammlungen sowie aus eurer Wunschliste heraus die Titel auf Amazon suchen.

Wir empfehlen euch, direkt euren Browsercache für unsere Seite zu leeren, damit alle Änderungen direkt richtig dargestellt werden.


Zeichnung der Woche

Die Zeichnung der Woche ist eine von Phil Szostak gepostete Konzeptzeichnung von Kevin Jenkins, die den Kampf zwischen Rey und Kylo Ren und den Prätorianern in Die letzten Jedi zeigt.


Interviews und Pressekonferenz zu The Rise of Skywalker

Am Mittwoch fand die globale Pressekonferenz zu Episode IX statt. Variety hat dazu eine Aufzeichnung auf YouTube hochgeladen.
Entertainment Weekly hat ein 20-minütiges Feature verschiedener Interviews mit dem Cast veröffentlicht und auch FOX 5 hat einige Interviews mit den Darstellern und Regisseur J.J. Abrams durchgeführt.


Soundtrack und Konzeptzeichnungen zu The Mandalorian

Auf Twitter gab es wieder neun Konzeptzeichnungen aus The Mandalorian, dieses mal zu Folge 4. Zu Kapitel 5, „The Gunslinger“, könnt ihr euch außerdem den Soundtrack auf YouTube anhören. Dieser stammt wie gewohnt von Ludwig Göransson.


Neue Star Wars Kids-Videos

Auf Star Wars Kids gibt es in einer neuen Folge Let’s Make Star Wars ein Tutorial zu Hoth-Schneekugeln und außerdem neue Fun Facts zu Poe Dameron!


Variants der Woche

Für Star Wars Adventures #29 gibt es Variantcover von Tony Fleecs und Manuel Bracchi. Star Wars Adventures #30 bekommt Variants von David M. Buisán und Derek Charm.


Freut ihr euch schon auf das Finale Kapitel der Saga? Wie gefallen euch die Interviews mit dem Cast? Lasst es uns gerne wissen!

Kommentar hinterlassen