Panini: Vorschau auf den Start der Age of Star Wars-Reihe

Mit der Jubiläumsausgabe #50 der Star Wars-Reihe von Panini beginnt offiziell die große Comic-Serie Age of Star Wars im deutschsprachigen Raum. Die mehrere Ären umfassende Serie liefert für sich stehende Abenteuer mit jeweils vier Helden und Bösewichten der Film-Trilogien sowie pro Reihe auch ein Special mit drei weiteren Kurzgeschichten. In Deutschland erscheinen nun über ein Jahr lang zwei US-Hefte pro deutscher Ausgabe in der Panini-Heftreihe. Insgesamt gab es 27 US-Hefte!

In Age of Republic erwarten euch also einzelne Comics zu Charakteren der Prequels wie Anakin Skywalker, Obi-Wan Kenobi und Padmé Amidala, aber auch Count Dooku oder Darth Maul. Age of Rebellion dreht sich ganz um die klassische Trilogie und enthält somit Comics zu Figuren wie Prinzessin Leia, Luke Skywalker, Boba Fett oder Großmoff Tarkin. Zuletzt gibt es natürlich auch eine Reihe zu der Sequel-Trilogie namens Age of Resistance, in der es Comics zu Rey, Finn, oder auch Supreme Leader Snoke und General Hux gibt. Alle Comics der jeweiligen Reihen sind in den englischen Ausgaben außerdem bereits in Sammelbänden zusammengefasst worden – getrennt nach Helden und Schurken, mit einer Aussicht auf eine Hardcover-Sammlung pro Reihe.

Star Wars #50 von Panini erscheint am 18. September und enthält Age of Republic: Darth Maul mit der Geschichte „Asche“ und Age of Republic: Qui-Gon Jinn mit der Geschichte „Gleichgewicht“. Bei Qui-Gon Jinn #1 war Jody Houser Autorin, die Zeichnungen stammen von Cory Smith, Walden Wong lieferte die Tusche und Java Tartaglia die Farben. Auch Darth Maul #1 wurde von Jody Houser verfasst, Zeichner war Luke Ross und koloriert wurden die Seiten erneut von Java Tartaglia. Das Cover des Heftes stammt von Paolo Rivera. Auch eine Comicshop-Ausgabe mit alternativem Cover von Paolo Rivera ist erhältlich. Mit freundlicher Unterstützung von Panini präsentieren wir euch heute bereits einige Vorschauseiten aus dem Heft:

Etwa einen Monat später, am 23. Oktober, erscheint dann Star Wars #51, welches die Jango Fett in der Geschichte „Lektion“ sowie Obi-Wan in der Geschichte „Mission“ aus der Age of Republic enthält. Obi-Wan #1 stammt vom gleichen Kreativteam wie Qui-Gon Jinn #1, außerdem war Wilton Santos als zusätzlicher Zeichner mit am Werk. Jango Fett #1 stammt vom gleichen Kreativteam wie Darth Maul #1. Die Cover der regulären sowie der Comicshop-Ausgabe stammen erneut von Paolo Rivera. Auch hier haben wir für euch ein paar Seiten des Comics:

Wie gefallen euch die Vorschauseiten? Freut ihr euch auf den Start der Reihe und werdet ihr die Comics lesen?

Kommentar hinterlassen