HoloNetz-Kurznachrichten KW 34/2019

Die D23 ist in vollem Gange, was einige News bedeutet! Freut euch auf Kostüme der Serie The Mandalorian und eine musikalische Ankündigung für alle, die ein Stück Cantina bei sich zu Hause haben wollen. Viel Spaß dabei!


Highlights der Woche

Diese Woche fing mit einigen Buch-News an. Del Rey veröffentlichte sowohl eine längere Inhaltsangabe zu Resistance Reborn als auch eine Leseprobe zu Black Spire. Außerdem hat Marvel das Comicprogramm für November angekündigt.
Da am Wochenende die D23 losging gab es auch einige Film- und Seriennews. Zu The Mandalorian gab es ein Poster und einen Trailer. Zudem wurde im Disney+ Panel eine Kenobi-Serie angekündigt und über Cassian und The Clone Wars gesprochen. Auch zu Der Aufstieg Skywalkers gab es Infos – es wurde ein neues Poster enthüllt.


Zeichnungen der Woche

Die Zeichnung der Woche ist dieses mal eine frühe Zeichnung zu Solo: A Star Wars Story, welche bereits 2013 von Aaron McBride angefertigt wurde und von den Schützengraben des ersten Weltkrieges inspiriert wurde. Phil Szostak teilte dies auf Twitter.


The Mandalorian Kostüme auf der D23

Wie Attractions Magazine auf Twitter zeigte, waren auf Disneys D23 Expo zwei Kostüme aus The Mandalorian ausgestellt. Dabei handelt es sich um die Rüstung des Mandalorianers (Pedro Pascal) und des Charakters Cara Dune (Gina Carano).


Galaxy’s Edge-Playlist bald überall verfügbar

Ebenfalls über Twitter gab billboard bekannt, dass Walt Disney Records die Musik aus Ogas Cantina in Galaxy’s Edge unter dem Titel „Star Wars: Galaxy’s Edge Oga’s Cantina: R3X’s Playlist #1“ veröffentlichen wird. Wer es also nicht nach Batuu schafft kann ab dem 6. September auch die Klänge der Cantina zu sich nach Hause holen und über diverse Streamingdienste hören.


Neue Star Wars Kids-Videos

Auf Star Wars Kids erfuhren wir diese Woche in Let’s Draw Star Wars wie man Chopper malt. Auch in By The Numbers ging es um den Droiden, denn seine Erwähnungen wurden gezählt. Außerdem erschien eine neue Folge Star Wars Roll Out, nämlich Chapter 3 von „BB-8 and the Jungle Adventure“.


Variants der Woche

Diese Woche gibt es ein „Greatest Moments“-Variantcover zu Doctor Aphra #36 sowie ein Puzzleteil-Variant zu Age of Resistance: Supreme Leader Snoke #1.


Wir hoffen, die News der Woche haben euch gefallen! Was sagt ihr zu den Mandalorian-Kostümen? Und werdet ihr euch die Galaxy’s Edge Cantina Playlist anhören? Lasst es uns in einem Kommentar wissen!

Kommentar hinterlassen