Del Rey: Inhaltsangabe zu Resistance Reborn

Mit Resistance Reborn von Rebecca Roanhorse erscheint am 5. November bei Del Rey ein Roman, der zwischen Die letzten Jedi und Der Aufstieg Skywalkers spielt und uns mehr über das Schicksal des Widerstandes verraten soll. Als Teil der Journey to The Rise of Skywalker gehört er wohl zum Pflicht-Leseprogramm vor dem Kinobesuch im Dezember.

Nun hat Del Rey eine längere Inhaltsangabe des Romans veröffentlicht, die wir für euch übersetzt haben. Unten könnt ihr euch entweder den originalen Text oder unsere deutsche Übersetzung durchlesen. Nutzt einfach unser neues Feature und klickt den Button „Übersetzung anzeigen“ bzw. „Original anzeigen“.

Resistance Reborn (Dienstag, den 5. November 2019)

Resistance Reborn (05.11.2019)
Medium:Roman
Mitwirkende:Rebecca Roanhorse - Autor
Verlag:Del Rey (Verlagsseite)
Formatinfos:
  • Hardcover
  • 320 S.
  • 978-0-593-12842-8
  • $28,99 USD
Reihe:Journey to Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers
Ära:Widerstand
Timeline:35 NSY
Bestellen:

Verlagsinfo

In diesem für Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers zentralen Prequel müssen die Helden des Widerstandes – Poe Dameron, General Leia Organa, Rey und Finn – dagegen ankämpfen, in Vergessenheit zu geraten.

Der Widerstand liegt in Scherben. Bei ihrer erschütternden Flucht von Crait wurde das, was einmal eine Armee war, auf eine Handvoll verwundete Helden reduziert. Finn, Poe, Rey, Rose, Chewbacca, Leia Organa – ihre Namen ist auf den unterdrückten Welten, für deren Befreiung sie kämpfen, berühmt. Aber Namen können nicht alle Probleme lösen und Leias letzter Hilferuf blieb unbeantwortet.

Von den Dschungeln Ryloths zu den Schiffswerften auf Corellia zeichnet sich der Schatten der Ersten Ordnung bedrohlich groß ab und die, die genug Mut haben, um sich der Dunkelheit zu stellen, sind zerstreut und isoliert. Wenn die Hoffnung überleben soll, muss der Widerstand durch die Galaxis reisen und mehr Anführer aufsuchen – auch diejenigen, die in vergangenen Tagen einer aufkeimenden Rebellion dabei halfen, das Imperium zu stürzen. Schlachten werden geschlagen werden, Allianzen geschmiedet und der Widerstand wird neu geboren werden.

Resistance Reborn kann bereits bei Amazon vorbestellt werden. Über eine deutsche Ausgabe ist noch nichts bekannt.

Was haltet ihr von dieser Inhaltsangabe? Was denkt ihr, wer die alten Verbündeten aus Tagen der Rebellion sind?

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen