HoloNetz-Kurznachrichten KW 16/2019

Der Trubel um die Celebration ist weitestgehend vorüber, was jedoch nicht bedeutet, dass es weniger News gibt. Heute gibt es spannende Infos zu Master & Apprentice, einen Zusammenschnitt der Celebration und eine Vorschau auf Galaxy’s Edge!


Highlights der Woche

Der Monat April neigt sich dem Ende zu, was bedeutet: die Verlage teilen wieder ihre Programme! Egmont UK teilt das Programm für den Herbst diesen Jahres und auch Panini teilt das Programm des 2. Halbjahres, welches durch das Romanprogramm ergänzt wird. Außerdem teilen sie einige Cover kommender Werke. Marvel veröffentlichte das Programm für Juli und es gab Infos zur Entstehung von Project Luminous.


Zeichnungen der Woche

Bei Marc Laming gab es auch diese Woche auf Twitter wieder einiges zu sehen. Er zeigt uns ein Seitenlayout und ein Schiffdesign aus seiner neuen Serie Target Vader.


Fancast zu Master & Apprentice

Diese Woche erschien in den USA Claudia Grays nächster Star Wars-Roman Master & Apprentice. Passend zur Veröffentlichung teilte die Autorin auf Twitter, wie sie es schon zu anderer ihrer Werke tat, einen Fancast. Wer sich also noch über seine Vorstellung der Figuren unklar ist, findet in der Auflistung sicherlich eine Hilfe.


Star Wars teilt „Best Of“-Video der Celebration

Zum Ende der Celebration wird meist ein Zusammenschnitt der Fans und besten Momente der Convention gezeigt. Auch dieses Jahr ist das Video wieder sehr umfangreich und schön geworden, weshalb wir es euch nicht vorenthalten wollen.


Tuschezeichnung aus Galaxy’s Edge #1

Will Sliney, Zeichner von Galaxy’s Edge #1, zeigte auf Twitter eine mehrseitige Vorschau zum Heft, welche er kurz kommentierte. Die unkolorierte Version zeigt Batuu und seine vielseitigen Bewohner, die Stadt von oben und den Charakter Dok-Ondar. Die Farbversion gibt es in unserer gestrigen Meldung.


Neue Star Wars Kids-Videos

Diese Woche hatte der Star Wars Kids YouTube-Kanal ein besonderes Thema: die Rebellion. Galaxy of Adventures zeigt das Kennenlernen von Leia und Wicket aus Episode VI, während die Fun Facts sich um die Rebellion im Ganzen drehen. Auch in By the Numbers wird das Thema aufgegriffen, denn es werden die Erwähnungen der Rebellion gezählt.


Variants der Woche

An Variants gibt es diese Woche drei verschiedene zu Age of Rebellion: Lando Calrissian #1! Neben dem Movie Variant gibt es ein Concept Design Variant von Nilo Rodis-Jamero und ein Puzzle Piece Variant von Mike McKone und Guru-eFX. Außerdem gibt es für Star Wars #66 ein Actionfiguren-Variant von John Tyler Christopher, welches Han Solo im Trench Coat zeigt.


Die Jedi-Bibliothek wünscht Frohe Ostern

Abschließend wünschen wir euch Frohe Ostern und schöne Feiertage! Ob ihr feiert oder nicht, wir hoffen ihr genießt das Wetter und die hoffentlich freien Tage!


Was sagt ihr zu den News dieser Woche? Wie findet ihr Claudia Grays Fancast? Hat euch das „Best of“ der Celebration gefallen? Lasst es uns gerne wissen!

Über den Autor

Patricia

Patricia
Patricia ist seit Jahren begeisterter Film- und Serienfan mit besonderer Vorliebe für Star Wars. Neben den Büchern sammelt sie auch Funko- und Actionfiguren und diskutiert gerne und oft mit Gleichgesinnten über die neusten Infos und Theorien.

2 Kommentare

  1. KyleKartanKyleKartan

    Frohe Ostern ihr Lieben! Macht weiter so und begleitet uns noch viele viele Ostern! Ihr macht echt Spaß!

  2. jones110

    Euch auch frohe Ostern 😀

    Da ich mich bei FB zurückziehe, schreib ich wohl jetzt mehr hier. xD

Schreibe einen Kommentar