Diese Woche erreichen euch die Kurznachrichten erst nach dem Wochenende, wie euch vielleicht aufgefallen ist. Das liegt daran, dass wir so viele Celebration-News wie möglich zusammengetragen haben! Wir hoffen, diese Ausgabe der Nachrichten mit vielen Inhalten zur Celebration und tollen Interviews gefällt euch!
Highlights der Woche
Ganz im Sinne der Celebration gibt es diese Woche eine Menge an tollen Neuigkeiten! Nicht nur ein Teaser und neue Infos zu Episode IX, The Rise of Skywalker, wurden gezeigt, sondern auch ein Trailer zu Vader Immortal, Jedi: Fallen Order und The Clone Wars Staffel 7.
Kurz vor Beginn der Celebration wurde Disney+ vorgestellt und Kathleen Kennedy äußerte sich zur Zukunft von Star Wars.
Auch literarisch gab es ein paar Infos, wie etwa die Ankündigung zu Anthony Daniels Memoiren oder der Archives-Fortsetzung, welche ihr alle in unserer Celebration-Übersicht über alle Panels finden könnt.
Neben diesen Neuigkeiten haben wir auch News in eigener Sache; Wir werden im Juni auf der FedCon 28 in Bonn vertreten sein und euch sogar mit einer Bühnenshow unterhalten!
The Rise of Skywalker Teaserplakat I am C-3PO: The Inside Story (05.11.2019) The Star Wars Archives: Episodes I-III: 1999-1005 (Herbst 2020)
Zeichnungen der Woche
Wie gewohnt gab es von Marc Laming auf Twitter wieder einige Zeichnungen aus Age of Rebellion: Boba Fett zu sehen! Für mehr dieser Zeichnungen lohnt sich ein Blick auf sein Profil!
Buchbasierte T-Shirt-Kollektion enthüllt
Ebenfalls über StarWars.com wurde eine weitere Neuigkeit bekannt gegeben: eine T-Shirt-Kollektion, welche zum Lesen animieren soll! Als Homage an die erste Edition der Cover der American Literature Association werden die von Out Of Print Clothing hergestellten Shirts am 4. Mai für Erwachsene und Kinder verfügbar sein. Diese Neuigkeit freut uns als Bibliothekare ganz besonders!
J.J. Abrams im Interview
FastCompany führte vergangene Woche ein Interview mit Star Wars: The Rise of Skywalker–Regisseur und Produzent J.J. Abrams durch, in dem er seine Arbeit an den Filmen reflektiert und mehr über das Fortsetzten von Rian Johnsons Episode VIII erzählt. Auch über seine anderen Projekte, wie etwa Bad Robot, spricht er im Interview und gibt einen spannenden Einblick in die Produktion von Filmen uns Serien und all der Arbeit, die hinter einem fertigen Projekt steckt. Das komplette Interview könnt ihr bei FastCompany lesen.
J.J. Abrams über Reys Herkunft
Für Good Morning America gab J.J. Abrams ebenfalls ein Interview. In diesem bestätigte er, dass er die Antwort auf das Mysterium um Reys Eltern von Rian Johnson in Episode VIII respektiert, jedoch mehr hinter der Geschichte stecke. Dies teilte Clayton Sandell auf Twitter mit.
Episode IX-Produktverpackung enthüllt
Auf der Celebration in Chicago wurde nun auch eine Verpackung für den Merchandise zu Episode IX bzw. The Rise of Skywalker bekannt gegeben. Die Box zeigt Kylo mit seiner reparierten Maske, erhobener Hand und gezündetem Lichtschwert. Am Triple Force Friday, dem 4. Oktober, wird erstmals Merchandise zu Episode IX, Jedi: Fallen Order und The Mandalorian erhältlich sein.
Neue Star Wars Kids-Videos
Diese Woche gibt es auf dem Star Wars-Kinderkanal auf YouTube zwei neue Videos. Zum Einen sehen wir Luke und R2s Freundschaft in Galaxy of Adventures und zum Anderen eine Fun Fact-Folge zu den Walkern der Saga. Eine By the Numbers-Folge gibt es diese Woche scheinbar nicht.
Celebration-Ankündigung für 2020 und Panelvideos veröffentlicht
Zum Abschluss der Celebration Chicago wurde gleich die nächste angekündigt! Zur Enttäuschung vieler Europäer und Freude einiger Amerikaner wird diese erneut in Anaheim stattfinden! Ein Datum steht noch nicht fest, aber wir rechnen erneut mit April. Wer die Celebration oder einige Panels verpasst hat, kann diese auf YouTube nachholen. Neben den Tagesstreams und den wichtigsten Panels wurden auf dem offiziellen Star Wars Kanal auch eine Menge Interviews mit Darstellern, Autoren und Mitgliedern des Kreativteams hochgeladen, von denen wir beispielsweise eines verlinkt haben.
Variants der Woche
An Variants gibt es deise Woche vier verschiedene! Für Star Wars Adventures #21, welches am 22. Mai erscheint, gibt es Variants von Mike Oeming und Nicoletta Baldari. Außerdem erhielt Age of Rebellion: Boba Fett #1, das am 8. Mai erscheint, ein „Concept Design Variant Cover“ von Ralph McQuarrie, sowie auch ein Filmfoto-Variant.
Wie gefallen euch die News dieser Woche? Was sagt ihr zu J.J.s Aussagen? Werdet ihr vielleicht zur nächsten Celebration gehen? Lasst es uns wissen!
Buchtechnisch ist STAR WARS ARCHIVES PT wohl DIE Highlight Ankündigung schlechthin!