SWCC: Teaser und Infos zu Star Wars Episode IX: The Rise of Skywalker

Star Wars Episode IX: The Rise of Skywalker
Star Wars Episode IX: The Rise of Skywalker

Freitagabend und das erste bedeutende Panel der Star Wars Celebration in Chicago steht vor der Tür: das Panel zu Episode IX,mit einem ersten Teaser! Kathleen Kennedy und Regisseur J.J. Abrams werden durch die Veranstaltung führen. Welche Gäste ansonsten zu erwarten sind, wurde vorab noch nicht verraten. Bestätigte Cast-Mitglieder für Episode IX und damit potentielle Panel-Gäste sind aber Daisy Ridley (Rey), Adam Driver (Kylo Ren), John Boyega (Finn), Oscar Isaac (Poe Dameron), Mark Hamill (Luke Skywalker), Anthony Daniels (C-3PO), Lupita Nyong’o (Maz Kanata), Domhnall Gleeson (General Hux), Kelly Marie Tran (Rose), Joonas Suotamo (Chewbacca) und Billie Lourd (Kaydel Ko Connix) sowie die neu zum Team gestoßenen Darstellerinnen und Darsteller Naomi Ackie, Richard E. Grant, Keri Russell und Billy Dee Williams (Lando Calrissian). Auch Abrams Co-Autor Chris Terrio wäre ein möglicher Kandidat für das Panel.

Alle weiteren Infos zur Celebration findet ihr in unserer Übersicht.

Hier der archivierte Panel-Livestream:

Auf StarWars.com gibt es einige Standbilder aus dem Teaser zu sehen:

  • Noch tut sich nichts im Livestream…
  • Das Panel beginnt mit Moderator Stephen Colbert!
  • Colbert erzählt, dass er mit J. J. Abrams befreundet ist und das Set von Episode IX besuchen durfte.
  • Kathleen Kennedy und J. J. Abrams betreten die Bühne.
  • Abrams sagt, dass der Film gerade geschnitten wird und die visuellen Effekte entstehen.
  • Abrams spricht über die Herausforderung, sowohl den neuen Figuren gerecht zu werden als auch die Saga von 9 Filmen abzuschließen.
  • Nun ist Carrie Fisher Thema. Für Abrams ist sie die Größte und die Lücke, die sie hinterließ, ist nicht zu füllen. Er ist froh, dass es die schon abgedrehten Szenen mit ihr gibt, um die herum ihre Geschichte für Episode IX geschrieben wurde. Für ihn fühlt es sich dadurch so an, als würde er immer noch jeden Tag mit Carrie arbeiten.
  • Colbert fragt, wann Episode IX im Verhältnis zu VIII ansetzt. J. J. bestätigt, dass seit VIII einige Zeit vergangen ist.
  • Die Gruppe soll dieses Mal nicht an verschiedenen Orten sein, sondern ein gemeinsames Abenteuer erleben.
  • Abrams setzt weiterhin auf praktische Effekte, echte Sets und Drehorte.
  • Ein Bild des Millennium Falken in einem Wald wird gezeigt:
  • Anthony Daniels betritt gemeinsam mit R2-D2 die Bühne.
  • Daniels erzählt, dass er, um in sein Kostüm zu passen, oft Diät halten und im Fitnessstudio trainieren muss.
  • Colbert fragt, ob Daniels einen C-3PO kaufen würde. Er hat Angst vor Navigationssystemen, Alexa, etc. Er hätte aber gern einen besten Freund, der sich so um ihn kümmert wie C-3PO es tut.
  • Anthony spricht über seine Biographie, die morgen angekündigt wird. Er wollte es ursprünglich Telling the odds nennen, aber der Verlag sagte, das Publikum würde das nicht verstehen.
  • Ein Bild von C-3PO wird gezeigt:
C-3PO am Set von Episode IX (Quelle: Quelle)
  • Billy Dee Williams betritt die Bühne.
  • Williams freut sich darüber, dass er das Glück hatte, nochmals mitspielen zu dürfen. Er liebt es, mit J. J. Abrams zu arbeiten.
  • Colbert fragt, wie es war, nach so vielen Jahren wieder in Landos Rolle zu schlüpfen. Williams meint, es war sehr einfach. „Er hat mich nie verlassen.“
  • Kennedy erzählt, dass alle am Set plötzlich still wurden und ihnen die Kinnlade runterfiel, als Billy Dee erstmals ans Set kam.
  • Ein Bild von Lando Calrissian wird gezeigt:
Billy Dee Williams als Lando in Episode IX (Quelle: @admiraljello)
  • Colbert sagt, Lando war immer weder 100% gut noch 100% böse. Williams verteidigt Landos Verhalten in Episode V, da er Verantwortung für Cloud City und seine Bewohner hatte. Außerdem sei doch niemand gestorben.
  • Daisy Ridley, John Boyega, Oscar Isaac, Kelly Marie Tran, Joonas Suotamo, Naomi Ackie und BB-8 betreten die Bühne.
  • Naomie Ackie erzählt, dass sie um 7 Uhr morgens im Bett lag, als sie den Anruf bekam, dass sie in Episode IX mitspielen konnte. Sie fing sofort an zu weinen.
  • Ihre Figur heißt Jannah.
  • Colbert fragt, ob Jannahs Vater auf dieser Bühne ist. Ackie sagt, Lando sei so charmant, dass er Kinder im ganzen Universum haben könnte.
  • Ein Bild von Jannah wird gezeigt:
Naomie Ackie als Jannah in Episode IX (Quelle: @admiraljello)
  • John Boyega soll entweder erzählen, was mit Finn passiert, oder dem Publikum den Brexit erklären. Boyega bestätigt, dass Finn sich nun vollkommen wohl im Widerstand fühlt.
  • Boyega bestätigt, das Phasma tot ist. Finn denkt auch nicht mehr jede Nacht an sie.
  • Ein Bild von Finn wird gezeigt:
John Boyega als Finn in Episode IX (Quelle: @AshCrossan)
  • John Boyega beschreibt Finns Liebesleben als Liebes-Fünfeck. Er ist „single and willing to mingle“.
  • Oscar Isaac wird gefragt, ob Poe oder Han ein besserer Pilot ist, und windet sich diplomatisch aus der Affäre: Niemand kann den Falken wie Han fliegen, aber Poe ist der bessere „Uber-Fahrer“.
  • Colbert fragt, warum Poe immer Witze in düsteren Situationen macht. Isaac findet es sehr menschlich, in dunklen Zeiten Ironie zu finden.
  • Isaac witzelt, dass Poe nach dem Ende des Krieges Weltraum-Uber-Fahrer wird, da er immer auf der Suche nach Adrenalin ist.
  • Bilder von Poe und Finn werden gezeigt:
  • Daisy Ridley erklärt, dass Rey wohl schon einen Teil der Jedi-Bücher gelesen hat.
  • Lukes Lichtschwert ist laut Ridley noch „am Leben“.
  • Ein Bild von Rey wird gezeigt:
Daisy Ridley in Episode IX (Quelle: @clubjade)
  • Colbert fragt nach neuen Machtfähigkeiten. Abrams sagt, dass unglaubliche Dinge passieren werden, die nur mit besonders schwierigen Stunt möglich waren.
  • Ridley lässt die Frage nach Rey und Kylo offen. Boyega nennt Rose „my girl“.
  • Ridley erklärt, dass es keine Szenen mit einem halbnackten Kylo geben wird.
  • Bilder von Kylo und Rey werden gezeigt:
  • Kelly Marie Tran erzählt über ihre Arbeit am Hörbuch Cobalt Squadron, das die Vorgeschichte von Rose und Paige Tico erzählt.
  • Sie will nicht bestätigen, dass Rose und Finn ein Paar sind.
  • Colbert fragt, ob alle auf der Bühne am Ende zusammen sind, bekommt aber keine Auskunft.
  • Abrams lobt Rian Johnson für das Casting von Kelly Marie Tran.
  • Ein Bild von Rose und Rey wird gezeigt:
Kelly Marie Tran als Rose Tico und Daisy Ridley als Rey in Episode IX (Quelle: @admiraljello)
  • Joonas Suotamo sagt, dass sich sein Kostüm nicht verändert hat. Er dankt Peter Mayhew für seine Arbeit als Chewie.
  • Suotamo meint, dass Porgs am besten gebraten schmecken.
  • Bilder von Chewie werden gezeigt:
  • Daniels erzählt, dass seine Frau meinte, dass es in Jordanien aussah wie auf Ralph McQuarries Bildern.
  • Kennedy erzählt, dass der Dreh in Jordanien ca. drei Wochen dauerte.
  • Oscar Isaac erzählt, dass manchmal Sandstürme den Dreh unterbrachen.
  • Bilder von Kreaturen werden gezeigt. Das Wesen neben Snap Wexley heißt Klad.
  • Joonas Sutamo erzählt, wie toll es für seinen kleinen Sohn am Set war und wie nett alle zu ihm waren.
  • Daniels erzählt, dass seine Frau meinte, dass es in Jordanien aussah wie auf Ralph McQuarries Bildern.
  • Mehr Bilder von Aliens werden gezeigt:
  • Ein neuer Droide namens D-O wird gezeigt.
Der neue Droide D-O, gesprochen Dee-Oh (Quelle: kristapley)
  • Ein Teaser Trailer wird angekündigt.
  • Im Teaser hören wir Lukes Stimme aus dem Off. Am Ende sagt er „No one is ever really gone“ und es ertönt das Lachen des Imperators.
  • Ian McDiarmid betritt die Bühne und sagt mit der Stimme des Imperators „Roll it again“. Der Trailer soll nochmals gezeigt werden.
  • Der Film wird The Rise of Skywalker heißen.
  • Das Panel ist zuende.

Über den Autor

Ines

Ines
Ines bildet im echten Leben zahlreiche Padawan-Schüler an einem Gymnasium in den Fächern Englisch und Deutsch aus. Star Wars konsumiert sie am allerliebsten in Romanform und hat sich zum Ziel gesetzt, sämtliche Romane des Kanons zu lesen. Bereits jetzt ist sie begeistertes Claudia-Gray-Fangirl.

6 Kommentare

  1. KyleKartanKyleKartan

    Kann losgehen…

  2. MatthiasMatthias

    Ich finde es super, dass sie die ursprünglich für E VII vorgesehene Idee wiederaufgreifen, dass es in den Trümmern des Todessterns was Besonders zu finden gibt. Eigentlich sollten die in E VII ja unter Wasser auf Endor verborgen liegen, aber warum nicht zur Abwechslung mal wieder einen Wüstenplaneten. Wir wissen ja von Jakku das auf Wüstenplaneten gerne mal das ein oder andere rumliegt. 🙂 Könnte ja aber auch ein anderer Planet sein, ist ja an der Küste, wer weiß.

  3. KyleKartanKyleKartan

    Epischer Trailer! Schön auch der Bookend. „Every Saga has a Beginning“ und „Every Generation has a first step“

    Luke direkt mal die ganze Zeit im Off und OMG der GÄNSEHAUTMOMENT schlechthin, Palpatines Lachen!

    Wenn sie ihn zurück geholt haben, dann vielleicht auch Hayden…WER WEiß!!!

  4. ThrawnThrawn

    Als Palpatines Schauspieler auf der Bühne erschien…. Gänsehaut!

    Und Poe sieht mit seinen Nathan Drake Look echt episch aus.

  5. TarkinTarkin

    Holt mich irgendwie gar nicht ab der Trailer. Für mich ist da echt nichts dabei, was in mir Begeisterung auslöst, was echt traurig ist. Er wirkt für mich irgendwie zu generisch und ist jetzt schon der 3. Teaser der mit einer „keuchenden“ Person anfängt, nach dem von Episode VII (Finn) und VIII (Rey). Ich denke mal die Kinopause wird Star Wars definitiv gut tun.

  6. Schosch

    Ich finde den Trailer super und ich bin jetzt richtig auf Episode 9 gehyped auch Palpatines Lachen am Ende hat bei mir richtig gänsehaut ausgelöst!

Schreibe einen Kommentar