Holonetz-Kurznachrichten KW 09/2019

Der Februar ist vorbei und hielt gegen Ende wieder einige tolle Neuigkeiten bereit! Heute berichten wir euch von der Enthüllung der Galaxy’s Edge-Kostüme, einer Galaxy of Adventures-Folge mit Offscreen-Inhalt und neuen Resistance-Episodentiteln! Wir wünschen viel Vergnügen!

Highlights der Woche

Am 21. März erscheint das Offizielle Star Wars Magazin #93 und Journal of the Whills #93, wozu wir euch näheres zum Cover und dem Inhalt berichteten. Außerdem teilte Panini die Pläne für die deutsche Veröffentlichung der Age Of Star Wars-Serie, welche Fans die nächsten ein bis zwei Jahre begleiten dürfte.
Neben diesen Neuigkeiten gab es aber auch spannende Inhalte seitens der Jedi-Bibliothek selbst. Im JediCast #6 sprechen Ines, Tom, Florian und Tobias detailliert über The Star Wars Archives und teilen uns ihr Fazit zum Werk, sowie kleinere Anekdoten zum Inhalt mit.
Des Weiteren veröffentlichten wir gestern Florians Rezension zu dem am 5. März erscheinenden Roman Queen’s Shadow von E.K. Johnston, in dem er seine (spoilerfreie) Meinung zur Geschichte teilt.

Zeichnungen der Woche

Diese Woche gibt es gleich wieder drei Zeichnungen von Marc Laming. Der Zeichner teilte auf Twitter zwei Tuschezeichnungen von Tarkin, welche aus Age of Rebellion: Grand Moff Tarkin stammen. Außerdem zeigt er eine auseinander gebaute Boba Fett Actionfigur, welche als nächstes zu zeichnen sei. Damit deutet er wohl an, die Arbeit an Age of Rebellion: Boba Fett zu beginnen. Passend dazu gab es auch gleich die erste Charakterskizze daraus.

Achtung, Datenschutz!

Wenn ihr auf die nachfolgende Schaltfläche klickt, lädt unsere Seite externe Inhalte von Social-Media-Seiten (z.B. Facebook, Google/YouTube, Instagram, Twitter, etc.) nach. Dabei wird eure IP-Adresse auch an diese jeweiligen Seiten und Firmen übermittelt. Über die Datenschutzbestimmungen der jeweiligen Anbieter könnt ihr euch direkt bei diesen informieren.

Achtung, Datenschutz!

Tom Hoeler, Associate Editor bei Del Rey Books, teilte auf Twitter einen Fund, der aus dem Jahr 2001 stamt. Zu dem Werk Galactic Phrase Book and Travel Guide von Ben Burtt fand er eine Layout-Probeseite, welche er mit dem entgültigen Ergebnis vergleicht.

Lichtschwertkampf in Frankreich als Sportart anerkannt

Wie die Tagesschau berichtet, wurde kürzlich in Frankreich durch den Fechtverband der Lichtschwertkampf als offizielle Sportart anerkannt. Der allen Star Wars Fans bekannte Kampf trainiere aber nicht nur die Arme, sondern sei ein Ganzkörpertraining. Es gehe nicht um das schiere Attackieren, sondern um das Verteidigen. So habe man fünf Lebenspunkte, die es nicht zu verlieren gilt, berichtet die Tagesschau. Der Pariser Lichtschwertkampfverein habe bereits über 50 Mitglieder jeden Alters. Das dürfte unsere Freunde beim Team Saberproject freuen!

Kostüme der Galaxy’s Edge-Mitarbeiter enthüllt

Vergangene Woche gab es viele Neuigkeiten zum Themenpark Galaxy’s Edge. BlogMickey veröffentlichte einen Artikel, welcher die Kostüme der Mitarbeiter auf Fotos zeigt. Mit dabei sind Dorfbewohner und die Kleidung der Gastronomiemitarbeiter, sowie die Kostüme der Arbeiter der einzelnen Attraktionen wie Smuggler’s Run oder Rise of the Resistance. Alle Informationen seht ihr bei BlogMickey. Weitere Details zum Park gab es diese Woche auch auf StarWars.com.

Neue deutsche Resistance Episodentitel bekannt

Star Wars Resistance

Für die deutsche Ausstrahlung von Star Wars Resistance konnte fernsehserien.de neue Episodentitel ausfindig machen. Es handelt sich dabei um Folge 15, „Die Besatzung der Ersten Ordnung“ („The First Order Occupation“) und Folge 16, „Der neue Sturmtruppler“ („The New Trooper“), welche hierzulande am 6. und 13. April auf Disney XD ausgestrahlt werden.

Neue Galaxy of Adventures Folge mit Offscreen-Inhalt

Die neuste Folge Galaxy of Adventures des YouTube-Kanals Star Wars Kids, „Han Solo – Taking Flight for his Friends“, zeigt den Moment aus Episode IV, in dem Han sich der Rebellion bei der Schlacht um den Todesstern anschließt. Besonders an dieser Folge – wir bekommen die Szene nun auch aus Hans Sicht zu sehen und somit auch Momente, die nicht im Film waren!

Achtung, Datenschutz!

Wer sich für die Animationen der Serie interessiert, findet bei io9 einen Artikel, in dem einer der Verantwortlichen des Animationsstudios Titmouse zu Wort kommt.

KOTOR II-Autor arbeitet an Jedi: Fallen Order mit

Fans von Knights of the Old Republic II dürfte dies freuen: Autor Chris Avellone bestätigte nun auf Twitter, am kommenden Respawn-Videospiel Jedi: Fallen Order mitgearbeitet zu haben. Außerdem deutete er ein weiteres Projekt an, was in etwa einem Monat angekündigt werden würde. Wahrscheinlich hat dieses aber nichts mit Star Wars zu tun.

Variants der Woche

Diese Woche gibt es zwei Variants. Zum einen gibt es das „Action Cover Variant“ zu Star Wars #63, welches Klaatu im Skiff Guard Outfit zeigt. Der Comic erscheint am 20. März. Das zweite Variant ist ein alternatives Cover zu Vader: Dark Visions #2, welches am 27. März erscheint und von Gerardo Sandoval stammt.

Wir hoffen die dieswöchige Ausgabe der Kurznachrichten hat euch gefallen! Was sagt ihr zu den Galaxy’s Edge Kostümen? Freut ihr euch über den neuen Ausschnitt aus Galaxy of Adventures? Und denkt ihr, Lichtschwertkampf sollte auch in Deutschland eine Sportart werden? Lasst es uns gerne wissen!