Marvel: Vorschau auf Doctor Aphra #29

Nächste Woche erscheint bei Marvel in den USA mit Doctor Aphra #29 der vierte Teil des Handlungsbogens Worst Among Equals, der von Autor Simon „Si“ Spurrier verfasst und von Zeichner Emilio Laiso und Koloristin Rachelle Rosenberg in Szene gesetzt wurde. Das Cover stammt erneut von Ashley Witter. Die heutige Vorschau wurde erstmals von Multiversity Comics veröffentlicht.

Doktor Aphra ist auf der Flucht! Nachdem ihr eine Bombe mit Nähezünder implantiert wurde, ist sie gezwungen, immer bei ihrem Erzfeid Triple-Zero zu bleiben, oder sie werden beide einen explosiven Tod erleiden. Und nur ein Spezialist auf Milvayne kann die Bomben sicher entfernen, bevor der Timer abläuft!


All das ist Teil eines großen Experiments von Doktor Cornelius Evazan, der ihre sämtlichen Bewegungen durch eine Liveübertragung aus Triple-Zeros Augen mitverfolgt. Und nun hat Evazan die Übertragung so abgeändert, dass sie auf jedem Bildschirm auf den Planeten zu sehen ist.


Evazan ist zudem nicht der einzige, der Aphra und Triple-Zero tot sehen möchte. Ein wiederbelebter Ex-Cop von Milvayne, Tam Posla, und Triple-Zeros altes Gegenstück, der böse wiederaufgebaute Killerdroide BeeTee-Eins, sind ihnen auf den Fersen, ganz zu schweigen von den Jägern Winloss und Nokk. Verbündete sind schwer beizubekommen… besonders nachdem Aphras neueste Freundin, die junge Waise Vulaada, sie verraten hat….

Der Sammelband Doctor Aphra Vol. 5: Worst Among Equals erscheint am 11. Juni 2019 und kann bereits auf Amazon.de vorbestellt werden.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Er ist leidenschaftlicher Prequels-Fan und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar