HoloNetz-Kurznachrichten KW 05/2019

Die fünfte Woche des Jahres ist vorüber und schon befinden wir uns im Februar! Gerade das Ende des Januars hielt viele Meldungen bereit, die wir wieder für euch zusammengetragen haben. Mit dabei sind Meldungen über neue Gäste der Celebration, Interviews mit spannenden Persönlichkeiten und viele neue Konzeptskizzen. Viel Vergnügen!


Highlights der Woche

Diese Woche gab es wieder spannende News aus vielen Bereichen. Deutsche Fans können sich freuen, dass Star Wars Resistance hierzulande weitergeht – und zwar am 9. März auf Disney XD! Indes wurde bekannt, dass die erste Staffel in den USA am 17. März endet.

Außerdem wurde einiges an Lesefutter zu Star Wars: Galaxy’s Edge angekündigt – u.a. eine Mythensammlung von George Mann, der Roman Black Spire von Delilah S. Dawson und ein YA-Roman von Zoraida Córdova.

Del Rey teilte zudem eine ausführliche Inhaltsangabe des Romans Master & Apprentice von Claudia Gray, die endlich verrät, welche Mission Obi-Wan und Qui-Gon in diesem Roman angehen!

Zu guter Letzt hat Disney-Lucasfilm Press drei Kinderbücher angekündigt, nämlich The Skywalker Saga von Delilah S. Dawson, Creatures Big and Small von Caitlin Kennedy & Katie Cook und R2-D2 is Lost! – A Droid Tales Book von Caitlin Kennedy & Brian Kesinger. Über Twitter teilte Kesinger übrigens ein vorläufiges Cover, das wir euch nicht vorenthalten möchten. Die Geschichte spielt auf Endor und involviert einen neuen Ewok-Charakter.

R2-D2 is Lost - A Droid Tales Book (11.02.2020)
R2-D2 is Lost – A Droid Tales Book (11.02.2020)

Weitere Gastankündigungen zur Celebration

Die Star Wars Celebration Chicago rückt immer näher, was bedeutet, dass die Liste der angekündigten Stars immer länger wird. Viele von euch könnte es freuen, dass bei den Gästen dieses Jahr nun auch Ashley Eckstein (Synchronstimme von Ahsoka Tano) und Daniel Logan (Boba Fett, Episode II) dabei sind. Neben ihnen werden auch weitere Darsteller kleinerer Rollen vor Ort sein. Alle neuen Ankündigungen findet ihr auf StarWars.com.


Doktor Aphra erhält GLAAD-Nominierung

Die GLAAD Media Awards, welche die Repräsentation von LGBTQ+-Charakteren zelebrieren, finden dieses Jahr zum 30. Mal statt. Der im März und Mai verliehene Preis könnte 2019 in der Kategorie „Outstanding Comic Book“ an einen Star Wars-Comic, nämlich Marvels Doktor Aphra gehen! Neben der Titelfigur besitzt der Comic nämlich auch einige weitere LGBTQ+-Charaktere. Alle Nominierungen findet ihr auf io9.


Leland Chee zu Gast bei What the Force

Leland Chee (Keeper of the Holocron, Story Group) war vergangene Woche bei dem Podcast „What the Force“ zu Gast und erzählte von seinem Tagesablauf und seiner Arbeit. Die komplette Folge könnt ihr euch auf YouTube anhören.


Jon Favreau zeigt neuen Droiden aus The Mandalorian

Auf Instagram teilte der Produzent und Autor der ersten Live-Action-Serie des Star Wars-Universums mit dem Titel The Mandalorian ein Foto eines Droiden, der verdächtig nach R5-D4 aussieht. Diesen werden wir wohl bald in der Serie zu sehen bekommen. Wann genau der Streamingdienst Disney+ mit dieser Serie in Deutschland startet ist jedoch noch ungewiss.


Interview zur Konstruktionsarbeit von Galaxy’s Edge

Der Blog des Disney Parks teilte diese Woche ein Interview, welches die Rolle der Konstruktionsmanagerin des Star Wars Themenparks Galaxy’s Edge beleuchet. Die Folge des Format namens „Every Role a Starring Role“ mit Kristina Dewberry gibt dabei einen interessanten Einblick in den Entstehungsprozess der Welt und zeigt neues Bildmaterial vom Bau des Black Spire Outpost auf dem Planeten Batuu.


Marc Laming teilt weitere Konzeptskizzen

Zeichner Marc Laming versorgt seine Follower regelmäßig mit Skizzen und Tuschezeichungen zu seinen Werken, so auch diese Woche. Seine Skizzen zeigen erneut Inhalt aus Age of Rebellion mit Großmoff Tarkin, dem feuernden Todesstern oder Darth Vader und Prinzessin Leia.


Del Rey deutet Projekt für die Star Wars-Celebration an

Kürzlich fragte der Del-Rey-Verlag, bei dem im amerikanischen Raum die Star Wars-Romane erscheinen, wieso Fans Star Wars die Bücher lesen. Nun schreibt der Verlag bei Twitter, dass diese Frage im Zusammenhang mit einem neuen Projekt für die Celebration in Chicago stehe, welches sich an neue Leser richtet. Worum es sich wohl handelt?


Anthony Daniels verabschiedet sich vom Episode-IX-Set

Die Dreharbeiten von Episode IX, welche diesen Dezember die Skywalker-Saga abschließen wird, neigen sich dem Ende zu. Am Montag teilte C-3PO-Darsteller Anthony Daniels über Twitter mit, er habe seine letzte Szene als dieser abgefilmt und dass er zwar traurig sei, sich jedoch auch darauf freue, den Film mit der Welt zu teilen.


BB-8 schließt Dreh an Episode IX ab

Doch nicht nur Anthony Daniels beendete den Dreh. Auch Brian Herring, welcher den Droiden BB-8 steuerte und Puppenspieler mehrerer Figuren war, gab nun bei Twitter bekannt, den Dreh beendet zu haben. Dazu teilte er auch noch ein paar Setbilder von Episode VII und VIII.


Neue By the Numbers-Folge

Auf dem Kinderkanal Star Wars Kids erschien diese Woche eine weitere Folge des Formats „By the Numbers“, dieses mal wurden die „Yoda Noises“ gezählt. Was schätzt ihr, wie viele es davon wohl gibt?


Marvel Unlimited fügt weitere Star Wars-Comics hinzu

Marvel
Marvel

Der Comic-Service Marvel Unlimited teilte uns per Pressemitteilung mit, die ComicAuswahl im Februar zu erweitern. Bei genanntem Dienst können Nutzer für einen monatlichen Preis Comics lesen, welche circa ein halbes Jahr zuvor oder noch früher erschienen sind – quasi ein „Netflix für Marvel-Comics“. Der Dienst erweitert seine Auswahl wöchentlich, und in den kommenden Wochen erwarten die Leser gleich mehrere Star Wars-Comics! Mit dabei sind zum Beispiel Beckett #1, Doctor Aphra #23, Darth Vader #19 und #20 und weitere! Wer also Interesse an Comics hat, aber nicht jedes Heft einzeln kaufen möchte oder sich verschiedene Geschichten ansehen mag, ohne zu viel geld auszugeben, für den ist das Angebot vielleicht eine gute Möglichkeit. Auch auf dem Dienst verfügbar ist der komplette Legends-Katalog von Dark Horse und Marvel. Mehr Infos gibt es auf derm Homepage von Marvel Unlimited.


Wir hoffen die News dieser Woche konnten euch unterhalten und euch etwas Neues zeigen. Was denkt ihr zu Del Reys Andeutungen oder zu Anthony Daniels Abschied des Sets? Wie gefallen euch Marc Lamings Einblicke in seinen Tarkin-Comic? Lasst es uns gerne wissen!

Über den Autor

Patricia

Patricia
Patricia ist seit Jahren begeisterter Film- und Serienfan mit besonderer Vorliebe für Star Wars. Neben den Büchern sammelt sie auch Funko- und Actionfiguren und diskutiert gerne und oft mit Gleichgesinnten über die neusten Infos und Theorien.

Schreibe einen Kommentar