Marvel: Vorschau auf Star Wars #59

Am 9. Januar geht es weiter mit Star Wars #59 von Schreiber Kieron Gillen und Zeichner Angel Unzueta mit Farben von Guru-eFX. Heute haben wir wieder ein paar frische Vorschauseiten für euch parat (bereitgestellt von Adventures in Poor Taste). Das reguläre, wie aus einem Western anmutende Cover zeichnete Jamal Campbell. Zwei Variants werden aber ebenfalls erhältlich sein: eines von Leinil Francis Yu, der hier mit seinem Cover die Greatest Moments-Reihe beginnt, und ein zweites von John Tyler Christopher in der Manier einer Actionfigur-Verpackung.

Der Star Wars-typische Lauftext zu dieser Ausgabe verrät schon so einiges über die etwaigen Abenteuer, die unsere Helden erleben werden, aber lest selbst:

Die Flucht Teil IV

Der Verrat von Königin Trios von Shu-Torun hat die heldenhafte Rebellion verstreut und der Gnade des bösen galaktischen Imperiums ausgeliefert! Leia Organa, Luke Skywalker, Han Solo und den beiden Droiden R2-D2 und C3PO ist es unmöglich, Kontakt mir ihren Verbündeten herzustellen, während sie auf dem isolierten Mond von Hubin gestrandet sind.

Hubins Herrscher, der ehemalige Söldner Thane Markona, hat es sich zur Aufgabe gemacht, Luke auszubilden. Während der junge Jedi Thane und seiner Tochter Tula näherkommt, wächst in ihm aber ebenso das Bedürfnis, zur Rebellion zurückzukehren. Im Geheimem aktivierte er einen Kommunikationssender, blind für die Schwierigkeiten, die dadurch enstehen könnten.

Und gerade als Han und Leia anfingen, sich so nah wie nie zu sein, eröffnete Leia ihm, dass sie bereits eine andere Agenda verfolgt, nämlich das nächste Ziel der Rebellion: Königin Trios und Shu-Torun…

Der Sammelband Star Wars Vol. 10: The Escape wird am 09.04.2019 erscheinen. Bei Amazon könnt ihr ihn bereits vorbestellen.

Was haltet ihr von der Star Wars-Hauptreihe?

Über den Autor

Tom-Michael

Tom-Michael
Tom ist News-Schreiber in der Ausbildung, im echten Leben hingegen ein Student aus Berlin. Als passionierter Cineast atmet er quasi Filme und redet noch viel lieber über sie. Wenn es um Star Wars geht, weint er der Dark-Horse-Ära nach und liest endlich die NJO-Serie.

Schreibe einen Kommentar