Leseproben aus dem Jugendroman Pirate’s Price

Pirate's Price (08.01.2019)
Pirate’s Price (08.01.2019)

Hondo Ohnaka trifft Han Solo und Chewbacca – es wurde in diversen Büchlein letztes Jahr bereits angedeutet, aber nun passiert es, denn am 8. Januar erscheint bei Disney-Lucasfilm Press der Jugendroman Pirate’s Price von Lou Anders mit Illustrationen von Annie Wu. Dieser bildet den romantechnischen Abschluss der Flight of the Falcon-Reihe, in welcher die Spionin Bazine Netal das titelgebende Schiff nach Die letzten Jedi für die Erste Ordnung aufspüren muss. Die verschiedenen Anekdoten, die Hondo über den Falken erzählt, spielt zwischen Solo und Eine neue Hoffnung. Das gesamte Flight of the Falcon-Programm mündet letzten Endes in die Handlung des Themenparks Galaxy’s Edge, dessen Planet Batuu ebenfalls darin auftaucht.

Zwei Leseproben aus diesem Buch findet ihr auf StarWars.com

Die offizielle Seite hat zudem die finale „Flugkarte“ bzw. Timeline von Flight of the Falcon veröffentlicht, in der zwar die IDW-Comics immer noch fehlen, aber ansonsten eine gute chronologische Übersicht der Abenteuer des Millennium Falken im bisherigen Kanon geboten wird:

Flight of the Falcon-Karte aus Pirate's Price
Flight of the Falcon-Karte aus Pirate’s Price

Pirate’s Price erscheint am kommenden Montag als 240-seitiges Hardcover, das auf Amazon.de auch vorbestellbar ist, sowie als exklusiv digital erhältliches Hörbuch, das von Hondos englischer Synchronstimme Jim Cummings gelesen wird.

Dieser Jugendroman wird aber sicher auch nicht das letzte Buch des Jahres sein, in dem Galaxy’s Edge ein Thema ist.

Kommentar hinterlassen