IDW: Vorschau und Update zum Sammelband Smuggler’s Blues

Morgen erscheint im amerikanischen Comicfachhandel der neue Sammelband Star Wars Adventures Volume 4: Smuggler’s Blues aus dem Hause IDW Publishing. Zwar müssen der Buchhandel und damit der Rest der Welt sich noch bis zum 4. Dezember gedulden, aber dank IDW können wir euch heute eine Vorschau sowie ein Update zum Inhalt des Bandes präsentieren, das Sammelband-Komplettisten freuen wird.

Smuggler’s Blues enthält die folgenden Geschichten:

  • Hunter vs. Hunted von Cavan Scott (Autor) und Derek Charm (Zeichner), ein Prolog zu Powered Down.
  • Powered Down, Parts 1 & 2 von Cavan Scott (Autor), Derek Charm (Zeichner) und Matt Herms (Kolorist), eine Han/Chewie-Geschichte
  • Tales from Wild Space: „Family Affair, Parts 1 & 2“ von Elsa Charretier & Pierrick Colinet (Autoren), Elsa Charretier (Zeichnerin) und Sarah Stern (Koloristin), ein Lando-Abenteuer.
  • The Lost Eggs of Livorno von Cavan Scott (Autor), Alain Mauricet (Zeichner) und Chris Fenoglio (Kolorist), das Kanondebüt von Jaxxon!

Das entspricht Star Wars Adventures #10 und #11, dem diesjährigen Heft zum Free Comic Book Day sowie einer Hälfte des Star Wars Adventures Annual 2018, dessen Sammelband-Veröffentlichung bisher fragwürdig war. Die andere Hälfte des Annuals kann spätestens in Band 7 der Reihe erwartet werden, mit etwas Glück aber bereits in Band 5. Band 6 gehört voll und ganz Flight of the Falcon.

Nun aber zu der versprochenen Vorschau:

Star Wars Adventures Vol. 4: Smuggler’s Blues kann bereits auf Amazon.de vorbestellt werden. Lasst euch dabei nicht von dem veralteten Erscheinungsdatum (30. Oktober) irreführen – der Band wird erst ab Dezember ausgeliefert werden.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar