Panini: Vorschau auf Star Wars Abenteuer, Band 3: Unerwarteter Umweg

In den Bänden der Star Wars Abenteuer-Reihe liefert Panini Comics für Leser aller Altersklassen, die zuvor bereits im Magazin Das Star Wars Universum auf Deutsch veröffentlicht worden waren, in gesammelter Form nach. Genau wie Band 2 stammt auch Band 3 ursprünglich aus der IDW-Reihe Star Wars Adventures und enthält folgende Geschichten aus dem Universum-Magazin:

  • Schädlingsbekämpfung (Pest Control) von Landry Quinn Walker (Autor) und Eric Jones (Zeichner)
  • Geschichten aus dem Wilden Raum: „Abenteuer Wookiees Hüten“ (Adventures in Wookiee-Sitting) von Alan Tudyk & Shannon Denton (Autoren), Arianna Florean (Zeichnerin) und Monica Kubina (Koloristin)
  • Ärger auf Tibrin, Teil 1 & 2 (The Trouble at Tibrin) von Landry Quinn Walker (Autor), Eric Jones (Zeichner) und Charlie Kirchoff (Kolorist)
  • Geschichten aus dem Wilden Raum: „Mattis leistet Widerstand“ (Mattis Makes a Stand) von Ben Acker & Ben Blacker (Autoren), Annie Wu (Zeichnerin) und Lee Loughridge (Kolorist)

Erstmals übersetzt enthalten ist The Best Pet, eine Geschichte aus dem Wilden Raum über Porgs von Delilah S. Dawson mit Zeichnungen von Arianna Florean. Das Cover des Bandes stammt von Nathan Greno und hat Farben von Sabine Rich.

Und hier die Vorschau, die wir euch mit freundlicher Unterstützung von Panini präsentieren dürfen.:

Panini selbst schreibt Folgendes zu diesem Band:

Neue Geschichten aus einer weit, weit entfernten Galaxis!

In diesem Band: Für FN-2187 endet ein schlimmer Tag, an dem er einem nervigen Quälgeist hinterherjagen musste, mit einem Lob von Captain Phasma. Luke und Leia befinden sich auf einer geheimen diplomatischen Mission, die durch einen explosiven Höhepunkt zu scheitern droht. K-2SO muss im Auftrag von Cassian junge Wookiees hüten, Mattis Banz beweist Mut und wir lernen die Vor- und Nachteile von Porgs kennen.

Unerwarteter Umweg erscheint am 19. November und ist im Buchhandel sowie auf Amazon.de vorbestellbar.

Mehr zu den amerikanischen Ausgaben von Star Wars Adventures gibt es bei uns heute im Nachmittagsprogramm. 😉

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

1 Kommentar

  1. MichaelRen

    also ich muss sagen, als Sammelband lesen sich die „Abenteuer“ irgendwie wesentlich besser als im Universum-Magazin – da hab ich meistens schon wieder vergessen worum es ging, wenn das neue Heft erscheint…:(

Schreibe einen Kommentar