Panini: Comic-Kollektion auf 80 Bände erweitert [UPDATE: Titelliste]

Update vom 11. September 2018 um 15:44

Ebenfalls via Facebook hat Panini gerade eine Titelliste für die Kollektionsausgaben bis Band 65 enthüllt, sowie das Cover für Band 58. Mit dabei ist mit Underworld: The Yavin Vassilika auch eine Neuübersetzung (wir berichteten); der Rest der aktuellen Planung besteht aus Neuauflagen bereits zuvor auf Deutsch erschienener Titel, die teils aber auch erstmals als Sammelband erscheinen. Natürlich sind sämtliche Geschichten in der Kollektion weiterhin dem Star Wars Legends-Bereich entsprungen.

Aktuell ergibt sich also folgende Planung (die bis Band 59 auch bereits bekannt war) für den weiteren Verlauf der Reihe:

Alle vergangenen Titel sowie weitere Infos gibt es wie gewohnt in unserer Datenbank.

Auf welche Titel freut ihr euch bereits?

Originalmeldung vom 9. September 2018 um 12:00

Gute Nachrichten für alle Fans und Sammler der Panini Comic-Kollektion! Der Verlag hat via Facebook angekündigt, dass die weitere Planung bis Band 80 bereits steht und auch Fans auf die Auswahl der Inhalte Einfluss genommen haben.

Für alle, die es noch nicht mitbekommen haben: Die Star Wars Comic-Kollektion wird fortgeführt und mittlerweile steht auch die Planung für die ausstehenden Bände. Wir danken noch einmal allen, die sich eifrig an unserer Umfrage beteiligt haben, welche Inhalte wir nach Möglichkeit einbauen sollten. So viel sei an dieser Stelle schon mal verraten: Es wird den ein oder anderen Band geben, dessen Inhalt bislang noch nicht auf Deutsch erschienen ist und einige Kultgeschichten, die vielfach gewünscht wurden. Freut euch daher unter anderem auf absolute Highlights wie die Jedi-Akademie, Dark Empire, Knights of the Old Republic, The Force Unleashed, die Jedi-Chroniken und vieles mehr!

Was haltet ihr von dieser Neuigkeit und auf welche Inhalte freut ihr euch?

Das Update wurde von Florian eingepflegt.

Über den Autor

Ines

Ines
Ines bildet im echten Leben zahlreiche Padawan-Schüler an einem Gymnasium in den Fächern Englisch und Deutsch aus. Star Wars konsumiert sie am allerliebsten in Romanform und hat sich zum Ziel gesetzt, sämtliche Romane des Kanons zu lesen. Bereits jetzt ist sie begeistertes Claudia-Gray-Fangirl.

3 Kommentare

  1. Darth Renatus

    Ja, da freue mich doch tatsächlich sehr auf die weiteren Bände. Insbesondere auf die „Knights of the old Republic“.

    1. gast

      Etwas merkwurdig ist diese Veröffentlichungspolitik.
      Jagd auf Aura Sing und dann Empire#13.Was hat es mitteinander zu tun.Wäre es vielleicht besser noch eine One -Shot Story Aura Sing aus der Reiche Bounty Hunter dazu?
      Oder Legacy IX und dann Empire 23.
      Für Fäns den Chronologie ein Unsin.

      1. FlorianFlorian

        Ich weiß zwar nicht, warum Empire da drin ist, aber zur Chronologie:
        1) Die Reihe war nie chronologisch ausgelegt und der Zug ist auch schon lange abgefahren.
        2) Immerhin werden die großen Reihen jetzt – anders als früher – in der richtigen Reihenfolge gebracht (bei Dark Times gab es da ja etwas Chaos).

Schreibe einen Kommentar