IDW: Vorschau auf Star Wars Adventures #7 & Infos zur deutschen Ausgabe [UPDATE]

Update 17:00: Noch mehr Details zur deutschen Ausgabe, genauer gesagt zum Star Wars Universum-Magazin, wurden im Zitat am Artikelende ergänzt.

Originalmeldung von 13:00
Morgen veröffentlicht IDW Publishing in den USA mit ein paar Wochen Verspätung endlich Star Wars Adventures #7. Darin startet der Star Wars Rebels-Zweiteiler Endangered, der ca. zu Beginn der 3. Staffel der Serie spielt. Autor Sholly Fisch und Zeichner Sean Galloway entführen die Ghost auf eine Tierrettungsmission, bei der sie es mit dem Imperium und Hondo Ohnaka zu tun bekommen. In der Tale from Wild Space namens Look Before You Leap liefern Paul Crilley und Phil Murphy uns ein gemeinsames Abenteuer von Nien Nunb und dem aus Battlefront II bekannten Duros Shriv. Mit freundlicher Genehmigung von IDW präsentieren wir euch heute eine Vorschau darauf.

Der Sammelband Star Wars Adventures Vol. 3: Endangered erscheint am 19. Juni und kann bereits auf Amazon.de vorbestellt werden. Eine Rezension folgt voraussichtlich morgen im Laufe des Tages.

Indes haben wir von Panini folgende Info zur deutschen Veröffentlichung der Reihe erhalten, die hierzulande ja am Gratis-Comic-Tag einen Vorgeschmack bekommt:

Die Star Wars Adventures-Reihe von IDW wird bei uns erst im Star Wars-Universum-Magazin veröffentlicht, beginnend mit SWU 5. Zu einem späteren Zeitpunkt bringen wir die Geschichten dann auch in Sammelbänden heraus. Das geschieht in unserer neuen Reihe Star Wars Abenteuer, in der auch unsere Produktionen „Die Waffe eines Jedi“ und „Im Auftrag der Rebellion“ erscheinen werden. Den Anfang macht „Die Waffe eines Jedi“, der zweite Band (Juli 2018) enthält dann den ersten Star Wars Adventures-Band von IDW. Im November geht’s mit dem nächsten IDW-Band weiter, der in der laufenden Reihe dann logischerweise die Nummer 3 trägt.

Der erste Abenteuer-Band ist logischerweise der Sammelband von Die Waffe eines Jedi.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek und im "echten Leben" Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

1 Kommentar

  1. MichaelRen

    das sind ja tolle Neuigkeiten 🙂
    Danke für die Infos mit dem SWU-Magazin

Schreibe einen Kommentar