IDW: Vorschau auf Star Wars Adventures #1

Morgen erscheint bei IDW Publishing mit Star Wars Adventures #1 der Auftakt einer neuen Anthologiereihe voller Comic-Kurzgeschichten für junge Leser. Heute hat der Verlag via PREVIEWS eine Vorschau auf die erste Ausgabe enthüllt, welche die Geschichten Better the Devil You Know, Part 1 mit Rey und Tales from Wild Space: „Stop Thief“ mit Obi-Wan Kenobi von Autor Cavan Scott enthält. Erstere wurde von Derek Charm illustriert, zweitere vom Team Jon Sommariva (Zeichner), Sean Parsons (Tuschezeichner) und Charlie Kirchoff (Kolorist).

Hier eine Übersicht aller Cover zu dieser Ausgabe:

Weder die digitalen noch die gedruckten Einzelhefte sind in Deutschland über Comixology bzw. den PREVIEWS-Katalog erhältlich, da IDW für diese Serie keine Vertriebsrechte in Deutschland hat. Einzelne Comicshops könnten das Heft aber dennoch führen, wenn sie es über andere Kanäle aus den USA organisieren. Der Sammelband Star Wars Adventures Volume 1: Heroes of the Galaxy erscheint am 31. Oktober 2017 und kann auf Amazon.de vorbestellt werden.

Wir werden Star Wars Adventures #1 morgen für euch rezensieren.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

3 Kommentare

  1. Dominikus Wenty

    Kann mir wer sagen was dass mut dem dispatches from wild space auf sich hat

    Antworten
    1. FlorianFlorian (Autor des Beitrags)

      Das ist eine Leserbriefsektion, so wie Star Words bei Marvel oder Skytalker bei Panini.

      Antworten
  2. Dominikus Wenty

    A ich sehe grad dass ich mich noch nicht bedankt habe. Dann sage ich es halt jetzt. Vielen Dank

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.