Marvel: Vorschau auf Poe Dameron #17

Nächsten Mittwoch beginnen Autor Charles Soule, Zeichner Angel Unzueta und Kolorist Arif Prianto in Poe Dameron #17 den Handlungsbogen War Stories und Comicosity liefert heute bereits eine Vorschau dazu. An der Cover-Front gibt es das reguläre Titelbild von Ex-Serienzeichner Phil Noto sowie ein Variant von Paulina Ganucheau zum 40. Geburtstag der Saga.

Es ist eine Zeit der Ungewissheit in der Galaxis. Gegen die Unterdrückung der Ersten Ordnung wehrt sich General Organas Widerstand, zu dem auch Poe Dameron und sein Team aus Piloten – die Schwarze Staffel – gehören.

Der Verbrecherlord Terex ist unlängst von der Schwarzen Staffel besiegt und von Kommandantin Malarus von der Ersten Ordnung, seinen ehemaligen Arbeitgebern, gefangen genommen worden. Malarus hat ein Gerät in Terex‘ Hirn platziert, um ihn gefügig zu machen und ihn zu benutzen, um die Nachschublinien des Widerstands ins Visier zu nehmen.

Entgegen aller Wahrscheinlichkeiten hat die Schwarze Staffel eine Treibstofflieferung von einem Konvoi der Ersten Ordnung erbeutet. Als Reaktion darauf wurde Kommandantin Malarus befohlen, Poe Dameron und seine Crew zu zerstören. Indes zeichnet sich bereits ein neues Problem für Leia Organas Widerstand ab….

Der dritte Sammelband der Poe Dameron-Comicserie erscheint in den USA am 31. Oktober und lässt sich bereits auf Amazon.de vorbestellen.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem hat er bis 2016 Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.