Panini: Vorschau auf Star Wars #20

Am 22. März erscheint bei Panini in Star Wars #20 das Finale der Geschichte Darth Vader: Der Shu-Torun-Krieg von Autor Kieron Gillen, Zeichner Salvador Larroca und Kolorist Edgar Delgado, die diesen Monat in Heft #19 beginnt. Mit freundlicher Genehmigung des Verlags haben wir heute die drei Cover sowie eine Vorschau auf das Heft für euch.

Das Kiosk-Cover ist ein Motiv von Kaare Andrews, während das Comicshop-Cover von Kanan– und Vader Down-Coverzeichner Mark Brooks stammt. Zudem gibt es für Abonnenten des Journal of the Whills exklusiv ein weiteres Variant, das voraussichtlich mit einem Artwork von Salvador Larroca und Edgar Delgado aus dem Inhalt des Comics daherkommen wird.

Panini liefert folgende Inhaltsangabe…

ERZKRIEGE
Der Showdown des Kräftemessens zwischen Darth Vader und den Erzbaronen auf dem Planeten Shu-Torun steht unmittelbar bevor. Verrat und Intrigen bedrohen allerdings die Interessen des Imperiums. Doch Vader wäre kein Dunkler Lord der Sith, wenn er dies nicht einkalkuliert hätte…

… und hat diese Vorschauseiten bereitgestellt:

Ein Sammelband dieser Geschichte erscheint Ende August bei Panini, zusammen mit dem dazugehörigen Darth Vader Annual, das am 1. Juli auch als Sonderheft zum Panini-Verlagsjubiläum in separater Form erscheinen wird. Im April geht es dann in Star Wars #20 mit der Geschichte Der letzte Flug der Harbinger weiter, wofür Anfang der Woche die Cover enthüllt wurden:

Zum Ende des Jahres erscheint übrigens die in den USA in fünf Teilen veröffentlichte Darth Maul-Miniserie in der Heftreihe. Auch das Star Wars Annual #1 wird wohl um diesen Dreh rum in den Heften enthalten sein – entweder vor Darth Maul oder direkt danach.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem bis vor Kurzem Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

2 Kommentare

  1. NoriorNorior

    Wird dann die Darth Maul Geschichte in der Panini Heftreihe voraussichtlich nach Darth Vader: End of Games und vor Star Wars: Yoda’s Secret War erscheinen?

    Antworten
    1. FlorianFlorian (Autor des Beitrags)

      Sieht so aus, ja! 🙂

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.