Deutscher Titel für Episode VIII ist Die letzten Jedi

Endlich hat das Spekulieren um die grammatikalischen Feinheiten des englischen Titels von Episode VIII, The Last Jedi, ein Ende. Der deutsche Titel des nächsten Star Wars-Films wird Die letzten Jedi sein! Und auch das Logo wurde direkt veröffentlicht:

<em>Die letzten Jedi</em> Logo
Die letzten Jedi Logo

Was haltet ihr von dem Titel?

3 Kommentare

  1. Mit „Die letzten Jedi“ sind meiner Einschätzung nach ganz sicher Luke und Rey gemeint. Er, der Jedi-Meister, und sie, die unter seiner Ausbildung zu einer Jedi werden wird.

    Ich denke nicht, dass in diesem Film plötzlich noch ein paar von Lukes früheren Schülern auftauchen werden wie manchmal schon spekuliert wurde. Die wurden höchstwahrscheinlich alle von Kylo Ren umgebracht.

    Zudem hat Rian Johnson schon gesagt, dass sich der Film hauptsächlich auf Rey und Luke und die Beziehung zwischen diesen beiden Charakteren konzentrieren wird.

Kommentar hinterlassen