Marvel: Vorschau auf Star Wars #27

Via Adventures in Poor Taste hat Marvel eine Vorschau auf das Comicheft Star Wars #27 veröffentlicht, das nächste Woche in den USA erscheint und die Flashback-Geschichte Yoda’s Secret War fortsetzt, die uns in die Zeit kurz vor Episode I entführt. Autor Jason Aaron hat für diesen Handlungsbogen von Darth Vader-Zeichner Salvador Larroca Verstärkung bekommen, dessen Kunst auch hier von Edgar Delgado koloriert wird. Das reguläre Cover stammt von Stuart Immonen; die Zeichner Ryan Stegman (mit Kolorist Jordan Boyd), John Tyler Christopher und Mike Deodato (mit Kolorist Rain Beredo) haben Variant-Motive beigesteuert.

Es ist eine Zeit der erneuten Hoffnung für die Rebellenallianz. In der ganzen Galaxis bemühen sich heldenhafte Rebellensoldaten darum, die imperialen Streitkräfte zu untergraben. Das Galaktische Imperium hält seine Herrschaft aber weiterhin aufrecht und hat seine Bemühungen verdoppelt, um jeden auzulöschen, der sich gegen seine Herrschaft auflehnen möchte.

Als der Rebellendroide C-3PO von der Scar-Schwadron – Vaders Elite-Sturmtruppenteam – gefangen genommen wird, begibt sich R2-D2 auf eine Solo-Rettungsmission und lässt Luke in seinem X-Flügler gestrandet zurück.

Während er nach R2-D2 sucht wendet Luke sich dem Tagebuch von Ben Kenobi zu, welches eine Geschichte aus Meister Yodas früheren Tagen enthält. Nach einer wagemutigen Rettung vernimmt Yoda eine Ruf in der Macht und folgt ihm – zu einem Planeten, der nur von Kindern bewohnt wird….

Der Sammelband Star Wars Vol. 5: Yoda’s Secret War erscheint am 18. Juli und ist auf Amazon.de vorbestellbar.

Über den Autor

Florian

Florian
Florian ist Gründer und Admin der Jedi-Bibliothek sowie angehender Englisch- und Spanischlehrer. Er arbeitet außerdem für das Offizielle Star Wars Magazin als Übersetzer und betreut für die Panini-Heftreihe die "Skytalker"-Leserbriefe. Er sammelt vor allem Romane und Comics, doch weiß auch ein schönes Sachbuch zu schätzen. Außerdem bis vor Kurzem Star Wars: The Old Republic gespielt und schaut für sein Leben gern Serien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.